Getränke Süßes

Weiße Schokolade Tonka Shake

Liebt ihr die Adventszeit auch so sehr. Ich finde es wunderschön, wie es überall leuchtet und funkelt. Man ist unterwegs, um Geschenke zu besorgen und freut sich nach der Kälte es sich so richtig gemütlich zu machen. Da darf ein leckeres wärmendes Getränk auf gar keinen Fall fehlen. Wie wäre es als Abwechslung mal mit einer köstlichen warmen Milch mit weißer Schokolade, Marshmallows und Tonka Bohne, da kommt garantiert Weihnachtsstimmung auf.

img_2644

Für 1 Glas:
300ml Milch
100g Weiße Schokolade
1 Zuckerstange
1 Prise frisch geriebene Tonka Bohne
3 Marshmallows

Für die Baiserspitzen:
1 Eiweiß
50g Puderzucker
1 Prise Salz

img_2643img_2649

Den Backofen auf 100 Grad vorheizen.

Für das Baiser das Eiklar mit dem Salz schaumig schlagen, den Puderzucker nach und nach einrieseln. Die Mischung sollte 10 Minuten geschlagen werden, bis die Konsistenz schön fest ist und der Zucker sich komplett gelöst hat.
Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und auf einem Backbleck, das mit Backpapier ausgelegt ist, Spitzen formen. Das Blech für 2 Stunden in den Ofen schieben.

Für den Shake, die Milch zusammen mit der Schokolade und einer Prise Tonka Bohne in einer Kasserolle köcheln bis die Schokolade geschmolzen ist.
Dabei immer mal wieder umrühren.
Die warme Milch in ein Glas schütten und die Zuckerstange dran hängen. Die Marshmallows drauflegen und zum Schluss die Baiserspitzen drüber platzieren.

img_2642

No Comments
Previous Post
November 26, 2016
Next Post
November 26, 2016

Comments are closed.

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: