Getränke Weihnachten

Christmas Negroni

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Zubereitungszeit: 5 Minuten

Stimmt ihr das Weihnachtsessen auch gerne vorab mit einem erfrischendem Cocktail ein? Dann geht es euch wie mir und dieses Jahr wird es bei mir richtig weihnachtlich mit meinem Christmas Negroni. Die Idee ist ein klassischer Negroni umgewandelt in einen besinnlichen Weihnachtscocktail. Den Wermut habe ich durch Triple Sec ersetzt und den Drink mit einigen weihnachtlichen Gewürzen verfeinert. Den Christmas Negroni könnt ihr in 2 Varianten anbieten, einmal mit Zimt oder Lebkuchengewürz.
Klingt das nicht toll? Und sind wir mal ehrlich, was wäre das Weihnachtsessen ohne einen stimmungsvollen Drink vorab?

  • Für 1 Glas:
    25 ml Gin
    25 ml Triple Sec
    25 ml Campari
    Saft von 1/2 Orange
    1 Messerspitze Lebkuchengewürz oder Zimt
    Orangenzesten
    1 Zimtstange
    Einige Granatapfelkerne
    Eis

Den Gin zusammen mit dem Campari, dem Tripple Sec und dem Orangensaft in einem Glas mischen. Das Lebkuchengewürz oder den Zimt unterrühren.

Das Glas mit reichlich Eiswürfeln auffüllen und die Zimtstange hinzugeben, kurz umrühren. Zum Schluss mit den Granatapfelkernen sowie den Orangenzesten garnieren. Fertig ist der Christmas Negroni.

1 Comment
Previous Post
Dezember 9, 2020
Next Post
Dezember 9, 2020

1 Comment

  • Lölli

    Hey ich habe dich für dem Sunshine Blogger Award Nominiert. Hoffe du hast lust dran teil zu nehmen. Genaueres findest du auf meine Blog.
    Liebe grüße Lölli

Leave a Reply

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: