Fisch

Gegrillter Thunfisch mit Fenchel, Paprika, Tomaten und Crumble

Thunfisch ist super lecker und gesund. Er enthält Omega-3-Fettsäuren, viel Eiweiß, Zink, Jod und Vitamin D. Er enthält wenig Fett also perfekt für die Linie und die Gesundheit. Wichtig ist dass der Fisch frisch ist und von bester Qualität.
So wie ich ihn hier zubereitet habe schmeckt er leicht, würzig und etwas fruchtig.

imageimage

Für 2 Personen:
50g Brötchen vom Vortag
250g frischer Thunfisch (2 Filets)
10 Kirschtomaten gevierteilt
1/2 Fenchelknolle in der Küchenmaschine sehr fein gehackt
1 Spitzpaprika
1 Frühlingszwiebel in Ringe gehackt
1 Prise getrocknete Chiliflocken
10g Pistazien
Orangen-Chili Salz
Saft und Schale von 1/2 Limette
Einige Basilikumblätter
1 Knoblauchzehe
Olivenöl

Den Backofengrill auf Maximum erhitzen. Die Paprika darin grillen bis sie Blasen wirft. In einem Frischhaltebeutel abkühlen lassen, danach die Haut lösen und die Paprika würfeln.
Die Paprika mit den Tomaten und Fenchel mischen, mit den Chiliflocken, Orangen-Chili Salz, Pfeffer, Limettensaft und Schale würzen. Den Basilikum klein zupfen und untermengen.
Die Pistazien in einer Pfanne ohne Fett rösten.
Das Brötchen in der Küchenmaschine klein hacken, auf ein Backblech schütten, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Knoblauch halbieren, auf das gehackte Brot legen und in den Ofen schieben bis das Brot etwas Farbe angenommen hat.
In einer Grillpfanne einen Schuss Olivenöl erhitzen, die Filets hineinlegen, mit Pfeffer und Orangen-Chili Salz würzen.
Die Filets von beiden Seite grillen, der Thunfisch sollte in der Mitte noch rosa sein.
Das Gemüse auf die Teller verteilen, die Frühlingszwiebel drüber verteilen und den Fisch drauflegen. Die Brotkrümel mit den Pistazien auf dem Thunfisch anrichten.

4 Comments
Previous Post
März 9, 2016
Next Post
März 9, 2016

4 Comments

  • kampfdenkalorientierchen

    Perfekt gegart, schön angerichtet, Kompliment. Hoffentlich bekam die Köchin dafür ein Gläschen Champagner. Liebe Frühlingsgrüsse, Bernhard

    • Alissia

      Vielen Dank für das nette Kompliment ? Ja dazu passt immer gut ein Glas Champagner ?? Liebe Grüße Alissia

  • kuechenereignisse

    Der Thunfisch sieht Extraklasse aus! Mit oder ohne Champagner!
    Liebe Grüße
    Christian

    • Alissia

      Vielen lieben Dank ? Das freut mich. Liebe Grüße. Alissia

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: