Süßes

Schokoerdbeeren

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Zubereitungszeit: 30 Minuten

Wer kennt und liebt sie nicht, die Schokoerdbeeren vom Rummel oder Weihnachtsmarkt? Ich glaube die meisten von uns können dieser Nascherei nicht widerstehen. Wenn ihr wie ich nicht die restliche Zeit vom Jahr auf die kleine Sünde verzichten wollt, macht ihr euch die Schokoerdbeeren einfach selber. Es geht ganz schnell, mit wenig Aufwand und sie schmecken mindestens genau so gut.
Ihr könnt natürlich auch andere Früchte nehmen, ihr müsst die Wartezeit und Schokoladenmenge gegebenenfalls anpassen.

  • Für die Früchte:
    500 g (+-25 Stück) Erdbeeren
    130 g weiße Schokolade
    160 g Zartbitterschokolade
    1 TL Kokosöl
    Zuckerdeko nach Belieben
  • Außerdem:
    Küchenpapier
    Backpapier

Beide Schokoladensorten grob hacken. 3/4 der Schokolade in jeweils 2 getrennten Wasserbädern schmelzen. Die Schüssel vom Wasserbad nehmen und die restliche Schokolade hinzufügen. Außerdem das Kokosöl in die weiße Schokolade heben.

Die Erdbeeren waschen und mit Hilfe des Küchenpapiers trocken tupfen.
Die Früchte nach Belieben in die dunkle oder weiße Schokolade tauchen und mit Zuckerperlen dekorieren.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Tablett legen zum trocknen. Wem es nicht schnell genug gehen kann, setzt das Tablett mit den Schokoerdbeeren in den Tiefkühler. Dort trocknen sie innerhalb weniger Minuten.

No Comments
Previous Post
Mai 6, 2019
Next Post
Mai 6, 2019

Comments are closed.

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: