Getränke Süßes Veggie

Kürbis-Schoko-Shake

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Zubereitungszeit: 35-40 Minuten

An kalten nassen Herbsttagen liebe ich die Vorstellung zu Hause anzukommen und es mir mit einem heißen Kakao gemütlich zu machen. Ein bisschen Variation darf natürlich an den etlichen regnerischen Tagen nicht fehlen. Wie wäre es mit dem Gemüse der Saison: Kürbis? Klingt vielleicht etwas eigenartig, aber Kürbis passt wunderbar zu weißer Schokolade. Für den würzigen Kick sorgt eine Prise frisch geriebene Muskatnuss und natürlich dürfen die Marshmallows nicht vergessen werden. Spätestens bei den Marshmallows müsste auch der härteste Kritiker milde gestimmt sein und das Rezept ausprobieren.

  • Für 1 Shake:
    40 g Hokkaidokürbis geschält
    2+5 Marshmallows
    25 g weiße Schokolade
    1/2 TL Vanillepaste
    1 Prise Zimt
    1 Prise Muskatnuss
    270 ml Milch
  • Außerdem:
    Backpapier
    Bunsenbrenner

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Den geschälten Kürbis in grobe Stücke schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen. Das Blech für 25-30 Minuten in den Ofen schieben, bis der Kürbis weich ist. 10 Minuten vor Schluss 2 Marschmallows drauf legen.

In Zwischenzeit die Schokolade grob hacken, mit der Milch, einer Prise Muskatnuss, Zimt und Vanillepaste erhitzen bis die Schokolade sich komplett aufgelöst hat.

Die Milchmischung mit dem gebackenem Kürbis und Marshmallows im Blender zu einem Shake pürieren.

In eine Tasse oder ein Glas umfüllen und mit den restlichen Marshmallows dekorieren. Zum Schluss die Marshmallows kurz mit dem Bunsenbrenner rösten.

 

No Comments
Previous Post
September 24, 2019
Next Post
September 24, 2019

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: