Süßes

Kürbis-Erdnuss Eulen

Schwierigkeitsgrad: Mittel
Zubereitungszeit: 30-35 Minuten

Im Herbst schmeckt Kürbis einfach immer, egal ob herzhaft oder süß! Meine Eulchen sind wahres Herbstglück und eine echte Verführung. Saftig, fluffig und super lecker. Ein echter Hingucker, egal ob auf der Halloween-Party, beim Nachmittagstee oder als kleines Dessert. Die passen garantiert immer.

dscf7457

  • Ergibt 12 Stück:
    190 g Mehl
    120 ml Milch
    200 g Hokkaidokürbis geschält
    140 g Butter
    90 g Zucker
    2 Eier
    12 TL Erdnussbutter
    1/2 TL Backpulver
    100 g Weiße Schokolade
    1 Prise Salz

Den Backofen auf 170 Grad vorheizen.

Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz mischen.
In der Küchenmaschine den Kürbis raspeln.
Die Schokolade grob hacken und über einem Wasserbad schmelzen.

Die Butter mit dem Zucker in der Küchenmaschine verquirlen, die Eier nacheinander unterrühren.
Die Mehlmischung nach und nach in den Teig rieseln. Den geraspelten Kürbis unterheben und nach und nach die Milch einrühren. Anschließend die geschmolzene Schokolade untermengen.

Den Teig in die Förmchen verteilen und jeweils 1 TL Erdnussbutter in der Mitte platzieren. Die Erdnussbutter muss vollständig vom Teig bedeckt sein, sonst läuft sie aus. Die Förmchen für 15-20 Minuten in den Ofen schieben.

Tipp: Wer mag kann Puderzucker mit einigen Tröpfchen Wasser zu einer Glasur anrühren und die abgekühlten Eulen damit verzieren.

dscf7517

 

3 Comments
Previous Post
Oktober 3, 2017
Next Post
Oktober 3, 2017

3 Comments

  • Thekla

    Hallo Alissia, ich habe keine Eulenformen. Kann man die auch als Muffins backen?
    Und noch ein Tipp zur Darstellung: bei dir steht als Absender bei deinen Posts immer wordpress.com anstatt dein Blogname. Vielleicht kann man das ja in deiner Theme verändern?
    Ansonsten mach weiter so, dein Blog ist wirklich toll!
    Liebe Grüße von Thekla von der kühnen Küche

    • Alissia

      Hallo Thekla. Vielen Dank für deine Nachricht! Das heißt, du siehst im Reader nicht mein Blogname oder mich sondern, dort steht einfach von WordPress? Danke für die Info, muss schauen wie ich das ändere.
      Die Eulen kanns du auf jeden Fall auch in einer Muffinform backen. Behalte nur die Backzeit im Auge. LG Alissia

  • Katta

    Einfach nomnom <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

Leave a Reply

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: