Süßes

Pfannkuchen mit Salz-Karamell-Schokoladensauce

Bei Pfannkuchen werden immer Kindheitserinnerungen wach. Ich habe es als Kind geliebt mit meiner Oma Pfannkuchen zu backen. Heute gibt es sie nicht mehr so oft, aber wenn dann müssen sie richtig schön dekadent sein. Als Kind habe ich sie ganz einfach mit Zucker geliebt oder auch mit Nutella. Nutella esse ich heute aus ethischen Gründen nicht mehr, aber Schokolade liebe ich noch immer. Salzkaramell liebe ich sowieso, also warum nicht daraus eine richtig leckere Sauce machen. Beim Schlemmen gönnt man sich am besten noch eine heiße Schokolade, das ist Soulfood.

image
250g Mehl
2 Eier
280ml Milch
3 TL Zucker
1 Prise Salz
100g Salzschokolade
2 EL Karamell
Banane in Scheiben geschnitten
Öl

Das Mehl, mit dem Zucker und dem Salz in einer Schüssel mischen. Die Eier hinzugeben und die Milch nach und nach einrühren.
Sobald der Teig fertig ist, einen kleinen Schluck Öl in einer Pfanne erhitzen. Mit Küchenpapier durch wischen, denn die Pfanne darf nicht zu fettig sein.
Jeweils eine große Kelle Teig sehr dünn in der Pfanne verteilen und die Pfannkuchen von beiden Seiten golden anbraten.
In Zwischenzeit die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen, danach das Karamell einrühren.
Die fertigen Pfannkuchen mit der Sauce beträufeln und mit der Banane anrichten.

No Comments
Previous Post
Februar 21, 2016
Next Post
Februar 21, 2016

Comments are closed.

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: