Fleisch Salate Uncategorized

Fenchel mit Salsiccia aus dem Backofen

Endlich kann man wieder leckeres Gemüse aus dem Garten ernten. So kann ich mir sicher sein, dass die Qualität 100% Bio ist und das Gemüse ohne Km in meine Küche kommt. Also absolut nachhaltig. So macht die Zubereitung noch mehr Spaß und der Fenchel schmeckt noch besser.
Meistens esse ich ihn als Salat, heute hatte ich jedoch Lust auf ein würzigeres Gericht. So ist mir die Idee zu diesem Rezept gekommen.

image

Für 2 Personen:
1 Fenchelknolle
2 Salsiccia Würste
Saft und Schale von 1/2 Zitrone
2 Knoblauchzehen
1 Prise Chiliflocken
1 Prise Chili-Orangen Salz
10g Pinienkerne
Einige Stiele Zitronenthymian
Olivenöl

Den Backofen auf 220 Grad vorheizen.

Den Fenchel putzen und in 2-3 cm dicke Spalten schneiden. Das zarte Fenchelgrün für später zur Seite legen.

Die Fenchelspalten in eine Auflaufform geben, die Salsicca aus der Haut pellen und über dem Fenchel zerbröseln. Die Knoblauchzehen und den Zitronenthymian hinzugeben. Mit den Chiliflocken, dem Salz und Pfeffer würzen. Frische Zitronenschale drüber raspeln und mit Zitronensaft anmachen. Mit Olivenöl beträufeln und für 15-17 Minuten in den Backofen schieben.
Zum Schluss für 2-3 Minuten den Backofengrill einschalten.

In Zwischenzeit die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten.

Vor dem Servieren mit dem Fenchelgrün und den Pinienkernen dekorieren.

4 Comments
Previous Post
Juni 29, 2016
Next Post
Juni 29, 2016

4 Comments

  • zarroculina

    Das ist ja ein super tolles Gericht. Top!

    • Alissia

      Vielen Dank Das freut mich.

  • Ira Moritz

    Oh, das sieht mal wieder so lecker aus, das muss ich auch probieren, Fenchel und Salsiccia und dann noch Zitronen-Thymian und Chili, das ist eine tolle Idee!

    • Alissia

      Danke. hat wirklich lecker geschmeckt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen. LG Alissia

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: