Süßes Uncategorized

Brownies

Brownies sind echte amerikanische Klassiker. Ich mag sie saftig und klebrig, ihr auch? Dann ist dieses Rezept perfekt. Gönnt euch noch eine Kugel Vanilleeis dazu und genießt sie als Dessert. Ich mag sie aber auch gerne zum Nachmittagstee.
Ich habe hier Vollmilchschokolade benutzt, ihr könnt aber auch gerne Zartbitterschokolade verwenden.imageimageimageimage

250g Mehl
3 Eier verquirlt
220g Butter
1/2 TL Backpuler
200g Vollmilchschokolade
15g Kakaopulver
200g Zucker
1 EL Vanillezucker
20ml Milch
1 Prise Salz

Eine Auflaufform mit Backpapier auskleiden und den Backofen auf 180Grad vorheizen.

Das Mehl mit dem Backpulver, dem Kakaopulver und dem Salz mischen.

Die Butter in einem Topf zusammen mit der Schokolade, dem Zucker und dem Vanillezucker schmelzen. Die geschmolzene Masse in eine Schüssel geben und die Eier unterrühren. Anschließend die Mehlmischung einrühren. Die Milch hinzugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.

Den Teig in die Auflaufform schütten und für 34-40 Minuten in den Ofen schieben. Unbedingt eine Stäbchenprobe durchführen.

Die Brownies abkühlen lassen, aus der Form heben und zurecht schneiden. Sofort genießen oder in einer Keksbox sind sie einige Tage haltbar.

No Comments
Previous Post
Juni 21, 2016
Next Post
Juni 21, 2016

Comments are closed.

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: