Getränke Süßes Uncategorized

Marshmallow-Tonka-Bananen Kakao

Mehr braucht man manchmal nicht um glücklich zu sein. Ein schöne heiße Schokolade. Auch mal nicht so klassisch, sondern mit ein paar leckeren Zutaten, die sie unverschämt lecker machen. Sozusagen eine kleine Anlehnung an die total hippen Freakshakes, nur bei weitem weniger dekadent. Aber auf jeden Fall genau so lecker!!

img_2549

Für 1 Glas:
400ml Milch
1 Prise frisch geriebene Tonkabohne
2 TL Kakaopulver
1 Reife Banane
4 Marshmallows
Schokostreusel nach Belieben
50g Zucker
25g Sahne
25g Butter

Den Zucker in einem Topf bei kleiner Flamme erhitzen, bis er anfängt an den Rändern zu schmelzen. Anschließend vorsichtig rühren und die Butter hinzugeben. Danach die Sahne hinzugießen und  rühren bis ein zähflüssiger Karamell entsteht. Den Topf vom Herd ziehen, kurz abkühlen lassen und den Rand von einem Einmachglas in das Karamell tunken.

Die Milch zusammen mit einem Marschmallow und dem Kakao erhitzen, köcheln lassen bis der Marshmallow sich aufgelöst hat.
Im Blender die Milch mit der Banane und der Prise Tonkabohne mixen.
Die restlichen Marshmallows mit einem Bunsenbrenner kurz flambieren.

Den Shake in das Einmachglas schütten und mit den Marshmallows sowie den Schokostreuseln anrichten.

img_2554

 

No Comments
Previous Post
Oktober 20, 2016
Next Post
Oktober 20, 2016

Comments are closed.

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: