Fleisch Salate Strudel und Pasteten Test Uncategorized

Erdnuss-Hähnchen mit Quinoa Salat und gegrillter Ananas im Wrap #Test DM-Bio Box

Vor einigen Tagen kam zu meiner Freude eine Box von DM an mit tollen Bioprodukten zum Testen. Ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht, um für euch ein schönes Rezept zu kreieren. Drei der Produkte habe ich darin verwendet und ich bin total begeistert vom Resultat.

thumbnail_IMG_2217thumbnail_IMG_2220thumbnail_IMG_2218

dmBio Quinoa dreierlei
Die Quinoamischung schmeckt toll als Beilage oder wie hier als Salat. Er ist aber vor allem sehr empfehlenswert für die vegane oder vegetarische Küche, da er jede Menge Aminosäuren und Vitamine enthält. Superfood das nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch optisch toll aussieht.

dmBio Ghee – geklärte Butter (in Naturlandqualität)
Ghee kommt ursprünglich aus der ayurvedischen Küche aber auch aus der Medizin. Es handelt sich dabei um geklärte Butter. Toll finde ich, dass man das Fett sehr stark erhitzen kann. So wurde bei mir das Hähnchen richtig knusprig. Ein weiterer Vorteil ist die lange Haltbarkeit von Ghee. Ich finde es super, dass das Produkt in Naturlandqualität ist, so entspricht es höchsten biologischen Kriterien. So kann man sicher sein, das die Qualität sehr hoch ist und von glücklichen Kühen stammt.

dmBio Erdnussmus
Das Erdnussmus ist unglaublich lecker. Da es flüssiger ist als Erdnussbutter ist es perfekt zum Marinieren vom Hähnchen und wurde so richtig schön knusprig. Aber das Mus eignet sich nicht nur zum Marinieren. Als Dip oder als Sauce ist sie hervorragend und richtig verführerisch ist das Erdnussmus als Topping für Eiscreme.

Rezept für 2 Personen:
2 Hähnchenbrüste +- 380g
3 TL dmBio Erdnussmus
2 Limetten
1 kleines Stück Ingwer
1 angedrückte Knoblauchzehe
100g dmBio Quinoa dreierlei
1-2 TL dmBio Ghee – geklärte Butter (in Naturlandqualität)
210 gr Ananas
1 Avocado
1 Frühlingszwiebel in Ringe geschnitten
20ml brauner Rhum
1 Prise Chiliflocken
Olivenöl
4 Tortillas

Backofen auf 200Grad vorheizen.

Die Hähnchenbrüste in Stücke schneiden, in einer Schüssel mit dem Erdnussmus, dem Knoblauch, frisch geriebenem Ingwer und Saft von 1 Limette mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und für mindestens 15 Minuten in den Kühlschrank stellen zum Marinieren.

In Zwischenzeit die Ananas schälen und in Würfel schneiden, den Saft auffangen. Zur Seite stellen für später.

Den Quinoa waschen, anschließend in 250ml kochendem Wasser für 15 Minuten köcheln lassen. Den gekochten Quinoa etwas abkühlen lassen.

Die Avocado schälen, in Scheiben schneiden und mit dem Quinoa in eine Schüssel geben. Die Frühlingszwiebelringe untermischen, mit Olivenöl, Chiliflocken, Saft und Schale von 1 Limette anmachen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In einer Pfanne das Ghee erhitzen und die Hähnchenstücke darin anbraten, so dass sie schön knusprig werden.

In einer Grillpfanne die Ananas mit dem Saft grillen und mit dem Rhum ablöschen. Auf kleiner Hitze warmhalten.

Die Tortillas im Backofen nach Packungsanleitung erhitzen.

Die heißen Tortillas nach Belieben mit dem Hähnchen, Quinoa-Salat und Ananas füllen, rollen und genießen.

No Comments
Previous Post
Juni 26, 2016
Next Post
Juni 26, 2016

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: