Süßes

Kandierte Äpfel

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Zubereitungszeit: 20 Minuten

Habt ihr auch zur Zeit so viele Äpfel und kommt gar nicht mehr nach bei der Verarbeitung? Dann geht es euch wie mir. Und dann kommt natürlich noch die Frage: Was mache ich bloß damit? Mir kam da die Idee zu kandierten Äpfeln! Wer liebt die süße Nascherei von der Kirmes nicht?! Die kleine knackige Sünde lässt doch bei jedem Kindheitserinnerungen wach werden.
Na Lust bekommen? Dann schnell ausprobieren, denn das Beste ist es geht super schnell und ihr braucht nur ganz wenige Zutaten.

Zutaten:
  • Für die Äpfel
    4 rote Äpfel
    400 g Zucker
    Ein Spritzer Zitronensaft
    2 EL Wasser
    einige Tropfen rote Lebensmittelfarbe
  • Außerdem:
    Backpapier
    4 Spieße
    Thermometer

Die Äpfel waschen, vom Stiel befreien und stattdessen einen Spieß in die Mitte stecken.

Den Zucker zusammen mit dem Wasser und der Lebensmittelfarbe in einen Topf geben. Bei mittlerer Hitze kochen und mit einem Schneebesen rühren bis der Zucker sich vollständig aufgelöst hat. Sobald der Zucker aufgelöst ist aufhören zu rühren und weiter köcheln lassen bis eine Temperatur von 150 Grad erreicht ist.

Den Topf vom Herd ziehen und die Äpfel in die Glasur tauchen. Die fertigen Äpfel auf ein mit Backpapier ausgelegten Teller setzen zum Abkühlen.

Jetzt müsst ihr noch etwas Geduld haben bis der Zucker fest ist und dann kann auch schon genascht werden.

No Comments
Previous Post
Oktober 14, 2020
Next Post
Oktober 14, 2020

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: