Süßes Vegan

Energy Balls Mandel-Kokos

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Zubereitungszeit: 15 Minuten

Wer kennt ihn nicht, den Heißhunger? Er überkommt uns während des Tages und wir können nur noch an Essen denken. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich greife dann viel zu oft nach ungesunden Keksen oder Schokolade.
Danach plagt mich dann das schlechte Gewissen, deshalb musste eine Veränderung her und ich machte mich an die Produktion von Energy Balls.
Nach einigen Versuchen kann ich nur sagen, ich liebe dieses Rezept, die Bällchen sind süß und erinnern ein bisschen an Rafaello und ein bisschen Schoko ist trotzdem dabei.
Übrigens eignen sich die Energy Balls Mandel-Kokos auch wunderbar für unterwegs oder für nach dem Sport.

Zutaten:
  • Ergibt ca. 16-18 Stück:
    50 g Haferflocken
    40 g Kokosmus oder Mandelmus
    15 g gemahlene Mandeln
    95 g getrocknete Datteln
    2 TL Vanillepaste
    Kokosraspeln zum Wenden
    Kakaopulver zum Wenden

Falls ihr welche verwendet, die Kokosmus temperieren, so dass sie wieder cremig wird.

Die getrockneten Datteln in der Küchenmaschine klein hacken, die Haferflocken, die Kokosmus oder Mandelmus, die Vanillepaste sowie die Mandeln hinzugeben. Die Küchenmaschine wieder einschalten bis die Zutaten sich verbunden haben.
Die Masse in eine Schüssel geben und mit den Händen kneten.

In eine Schüssel Kakaopulver geben und in eine weitere Kokosraspeln.

Die Masse zu Kugeln formen nach Belieben in Kakao oder in den Kokosraspeln wenden.
Fertig sind die Energy Balls Mandel-Kokos.

No Comments
Previous Post
März 2, 2022
Next Post
März 2, 2022

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: