Süßes

Weißer Schokoladenkuchen mit Heidelbeeren

Was gibt es schöneres als sich immer wieder selbst mit einem köstlichen Kuchen zu verwöhnen. Darüber freue nicht nur ich mich, sondern auch mein Schatz. Wir gönnen uns einfach gerne nach dem Essen noch etwas Süßes oder zwischendurch ein Stück Kuchen mit einem leckeren Kakao.
Dieser hier ist vom Teig her etwas fruchtiger und weniger süß, da das Topping mit den Marshmallows es schon richtig in sich hat. Das ist einfach ein Genuss, die Kombination zwischen Kuchen und den gegrillten, klebrigen Marshmallows.

IMG_2884

Für den Kuchen:
180g Mehl
70g Zucker
3 Eier
130g Butter
100g weiße Schokolade
50g Sahne
100ml Milch
100g Heidelbeeren
10g Backpulver
1 Prise Salz

Für die Dekoration:
10 Marshmallows

IMG_2886IMG_2888

Den Backofen auf 170 Grad vorheizen.

Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz mischen.

Die Schokolade grob hacken und in einem Topf mit der Sahne bei niedriger Temperatur zerlassen.

Die Butter mit dem Zucker in der Küchenmaschine verquirlen, die Eier nacheinander unterrühren. Die Mehlmischung untermischen und die Milch nach und nach hinzugeben. Anschließend die geschmolzene Schokolade und die Heidelbeeren unterheben.

Den Teig in eine gefettete und bemehlte Kastenform füllen.

Den Form für 45-50 Minuten in den Ofen schieben. Zum Schluss die Marshmallows zerkleinern und über dem Kuchen verteilen. Die Grillstufe vom Backofen einschalten und den Kuchen kurz drunterstellen bis die Marshmallows Farbe angenommen haben.

Den fertigen Kuchen etwas abkühlen lassen bevor er aus der Form gestürzt wird.

IMG_2887

3 Comments
Previous Post
Februar 2, 2017
Next Post
Februar 2, 2017

3 Comments

Leave a Reply

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: