Risotto und Pasta Uncategorized

Zitronen-Salsiccia Risotto

Die italienische Wurst,Salsiccia, ist so unglaublich lecker und vielseitig. Sie schmeckt super in Pasta Gerichten oder wie hier im Risotto. Aber auch auf dem Grill oder in der Pfanne gebraten und auf einem Brötchen serviert, ist sie ein Genuss. Sie wird in vielen Regionen in Italien unterschiedlich zubereitet. Oft findet man sie auch mit Fenchelsamen, in dem Fall könnt ihr den Fenchelsamen im Rezept weg lassen.

imageFür 2 Personen:
220g Risotto
2 Salsiccia Würste
1L Gemüsebrühe
1 Zwiebel fein gehackt
120 ml Weißwein
1 Knoblauchzehe
Saft und Schale von 1/2 Zitrone
30g Butter
30g frisch geriebener Parmesan + mehr zum servieren
1 Prise getrocknete Chiliflocken
1/2 TL Fenchelsamen
1 Bund Fenchelgrün fein gehackt
Olivenöl
Die Gemüsebrühe erhitzen.
10gr Butter und einen guten Schuss Olivenöl in einem Topf erwärmen und Zwiebel darin 10 Minuten anschwitzen. Den Reis dazugeben, rühren und glasig werden lassen. Mit dem Weißwein ablöschen, weiterrühren und fast vollständig verkochen lassen. Nach und nach die Brühe einrühren, nach 15 Minuten den Knoblauch hinzupressen. Weitere Brühe einrühren.

In Zwischenzeit ein Schuss Olivenöl mit dem Fenchelsamen und den Chiliflocken in einer Pfanne erhitzen. Die Salsiccia Würste aus der Haut pellen, in kleine Stücke portionieren und in der Pfanne anbraten.

Wenn der Reis gar ist, die gebratene Salsiccia hinzufügen. Den Zitronensaft, die Zitronenschale und den größten Teil vom Fenchelgrün einrühren. Anschließend die restliche Butter und den Parmesan untermengen und den Deckel für 2 Minuten auf den Topf legen.

Den Risotto auf die Teller verteilen, mit dem restlichen Fenchelgrün anrichten.
Mit bestem Olivenöl beträufeln und mit Parmesan servieren.

6 Comments
Previous Post
Juni 15, 2016
Next Post
Juni 15, 2016

6 Comments

  • Alex

    Dein Risotto sieht genau richtig schlonzig aus! Sehr schoen:-)
    LG Alex

    • Alissia

      Vielen Dank War auch sehr lecker. Liebe Grüße Alissia

  • Ira Moritz

    Ja, super und es ist nicht nur schlonzig, sondern auch wunderbar aromatisiert, die Salsiccia und der Fenchelgeschmack harmonieren sicherlich toll, das werde ich auch probieren!

    • Alissia

      Danke Freut mich sehr, dass dir das Rezept gefällt . Viel Spaß beim Nachkochen Liebe Grüße Alissia

  • butterblum

    Toll, das Rezept habe ich mir direkt ausgedruckt… bestimmt lecker und vor allem nicht so viele Zutaten. 😀

    • Alissia

      Vielen Dank Das freut mich. Ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen. LG Alissia

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: