Grillen Uncategorized Veggie

Veggie Grillspieße

Genießt ihr den Spätsommer auch noch so ausgiebig wie ich? Wollt ihr den Grill auch noch einmal entfachen? Na dann hab ich hier noch ein schnelles, einfaches und super leckeres Rezept. Gemüsespieße kennt ja jeder, aber mit meinem leckeren Dip werden sie im Nu zu einer echten Gaumenfreude.

image

Für 4 Spieße:
1/2 rote Paprika
1/2 gelbe Paprika
1/2 große Zucchini
1/2 große Zwiebel
3 braune Champignons
1 Knoblauchzehe fein gehackt
3-4 Oregano Stiele
3-4 Zitronenthymian Stiele
1 Prise getrocknete Chiliflocken
1 Prise Fenchelsamen
Olivenöl
4 Holzspieße

Für den Dip:
60g Butter
30g weißer Joghurt
1 TL Currypulver
1/2 Zitrone

Die Spieße in Wasser einweichen, so wird verhindert, dass sie später auf dem Grill nicht verbrennen.

Die Paprikas in mundgerechte Stücke schneiden. Die Champignons halbieren, die Zucchini in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in Spalten schneiden.

Das Gemüse in einer Schüssel mit einem Schuss Olivenöl mischen, mit Salz, Pfeffer, Fenchelsamen, und Chiliflocken würzen. Den fein gehackten Knoblauch hinzufügen.
Die Zitronenthymianblättchen und die Oreganoblättchen vom Stiel befreien und in das Gemüse untermengen. Für mindestens 30 Minuten marinieren.

In Zwischenzeit für den Dip, die Butter mit dem Joghurt, Currypulver, einem Spritzer Zitronensaft und etwas frisch geriebener Zitronenschale im Blender oder mit dem Pürierstab mixen.

Das Gemüse nach Lust und Laune auf die Spieße spießen. Auf dem heißen Grill von beiden Seiten für einige Minuten grillen, bis das Gemüse schön Farbe angenommen hat. Auf jeden Fall die Spieße im Auge behalten, da sie auf dem heißen Kohlegrill schnell verzehrbereit sind.

Auf die Teller verteilen und den Dip dazureichen.

image

 

No Comments
Previous Post
September 10, 2016
Next Post
September 10, 2016

Comments are closed.

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: