Salate Veggie

Rote Bete mit Crumble und Feta

Rote Bete, wie immer super gesund aber mal ein bisschen anders. Würzig, nussig und wohl abgeschmeckte Süße machen dieses Gericht richtig lecker.

Für 2 Personen:
1/2 Zwiebel fein gehackt
400g (4-5) rote Bete Knollen vorgekocht in feine Scheiben geschnitten
150g Feta
1 guten Schuss Balsamicoessig
20g Haselnüsse
20g Walnüsse
10g Pistazien
15g Pinienkerne
3 Teelöffel Honig
1 Apfel Pink Lady in Spalten geschnitten
Olivenöl

imageimage

Olivenöl in einer Grillpfanne erhitzen, Zwiebel und Apfel dazu geben und kurz anschwitzen. Die rote Bete hinzufügen, salzen und pfeffern. Noch einige Minuten grillen dann mit einem Schuss Balsamicoessig ablöschen.

In Zwischenzeit die Nüsse in einem Mörser grob zerkleinern, in einen kleinen Topf geben zusammen mit den Pinienkernen und Pistazien. Kurz rösten dann den Honig drüber laufen lassen und schmelzen lassen.

Die Rote Bete und die Apfelspalten aus der Pfanne auf einem Servierteller anrichten. Den Feta in Stücke drüber verteilen und mit dem Crumble verzieren.

9 Comments
Previous Post
Februar 25, 2016
Next Post
Februar 25, 2016

9 Comments

  • Fräulein Briest bloggt....

    leider macht rote Beete immer so eine riesige Schweinerei…. 🙁

  • josephinasblog

    wie lecker 🙂 letztens habe ich rote bete für mich entdeckt, so zum essen und als chips, der Hammer 🙂

    • Alissia

      Vielen Dank ? Ja rote Bete kann richtig lecker sein ?

  • hennesthecook

    Rote bete ist so lecker
    Ich bin fast verliebt würde ich behaupten …aber dann ist meine liebe zu meiner Frau doch größer
    Aber rote bete hat schon Potenzial xD
    Nur Spaß
    Nicht geht über meine Frau 😉

    Lg

    • Alissia

      ? Ja rote Bete ist toll, am besten mit der Liebsten genießen ? LG

  • Zitronensüß

    Wow, sieht richtig richtig lecker aus mit dem Crumble ?

    • Alissia

      Vielen lieben Dank ? Das freut mich ?LG.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: