Getränke Kooperation

Kooperation: Needle Gin-Tonic aus dem Schwarzwald

Vor einigen Tagen erreichte mich ein besonders tolles und interessantes Paket aus dem Schwarzwald. Der Needle Gin, auf den ich voller Vorfreude gewartet hatte, war angekommen.
Gleich am Abend öffnete ich die Flasche, um mich an meine eigene Kreation zu machen. Der Geruch der einem entgegen kommt ist wundervoll. In der Luft liegt ein betörender Duft an Gewürzen und Kräuter. Aber das wirklich Außergewöhnliche und Neue für mich ist das feine Aroma nach Fichtennadeln.
Ich probierte einen kleinen Schluck pur und entschied mir dann für einen frischen, spritzigen Gin-Tonic.
Das Botanical Tonic Water passt meiner Meinung nach hervorragend zu dem Gin. Eine Scheibe Limette für den spritzigen Kick und die Zitronenverbene als Unterstützung der Kräuter und Fichten. So wird der Drink perfekt abgerundet.
Er riecht frisch und würzig zugleich. So wie die Luft in den Wäldern des Schwarzwaldes duftet. Der Geschmack der Fichtennadeln kommt gut hervor ohne die weiteren Zutaten zu überdecken. Aus einem sehr gelungen Gin ist ein toller Drink geworden. Man könnte auch noch sagen: So schmeckt der Schwarzwald!

  • Für 1 Drink:
    50 ml Needle Gin
    200 ml Erasmus Bond Botanical Tonic Water
    3 Blätter Zitronenverbene
    1 Limettenscheibe
    Eis nach Belieben

Ein Glas mit reichlich Eiswürfel füllen.
Den Gin mit zwei Zitronenverbene Blättern und der Limettenscheiben in das kühle Glas geben.
Mit dem Tonic Water aufgießen. Zur Dekoration ein Blatt Zitronenverbene auf das Eis legen und mit einem Strohhalm servieren.

No Comments
Previous Post
Juli 28, 2017
Next Post
Juli 28, 2017

Comments are closed.

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: