Getränke

Lecker Schokoladenlikör

 

Zum Wochenende darfs auch mal ein Likör sein, den ich zum ersten mal in Italien getrunken habe und auch nicht mehr vergessen habe 🙂

Zutaten:

100g Kakaopulver ( möglichst Bio- Fairtrade)
150 ml 95% Alkohol
250g Zucker
250g Sahne
750 ml Milch
100g Bitterschokolade (mind. 70%)

Milch, Sahne, Kakaopulver und Zucker zusammen in einem Topf erhitzen. Mit einem Schneebesen verrühren und erhitzen. Wenn es anfängt zu kochen weitere 10 Minuten unter ständigem rühren köcheln lassen. Dann die Schokolade hinzufügen und verrühren bis sie sich aufgelöst hat. Nun den Topf vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Danach den Alkohol unterrühren. Zum Schluss durch einen Sieb in eine Flasche füllen.
Nun sollten sie das ganze während 2 Tagen ruhen lassen bevor sie den Likör genießen.

No Comments
Previous Post
Januar 16, 2016
Next Post
Januar 16, 2016

Comments are closed.

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: