Fisch Uncategorized

Kabeljau an Süßkartoffelpüree, Spinat und Kokos-Chilisauce

So ein ähnliches Gericht habe ich in meinem letzten Wellnessurlaub gegessen. Und ein bisschen Urlaub kann zu Hause nie schaden. Ich habe es etwas umgewandelt und so mein eignes tolles Rezept kreiert mit einer leichten asiatischen Note.image

Für 2 Personen:
225g Kabeljau
420g Süßkartoffel
40g junger Spinat
1 kleines Stück Ingwer
80ml Kokosmilch
1 Prise Chiliflocken
1 Frühlingszwiebel in Ringe gehackt
Saft und Schale von 1/2 Limette
25g Butter
70ml Milch
Olivenöl
Etwas Mehl

Die Süßkartoffel schälen, grob zerkleinern und in leicht gesalzenem Wasser weich
kochen. Anschließend abgießen, zurück in den Topf geben und zerstampfen. Milch und Butter unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf kleiner Hitze warmhalten.

Den Spinat kurz in kochendem Wasser blanchieren, in Eiswasser abschrecken und zur Seite stellen.

Den Fisch mit dem Mehl leicht bestreuen, mit Salz und Pfeffer würzen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Chiliflocken und frisch geriebener Ingwer hinzugeben. Den Fisch von beiden Seiten anbraten. Mit der Kokosmilch ablöschen und den Spinat hinzugeben.
Die Sauce mit Limettensaft und Limettenschale abschmecken.

Das Püree auf die Teller verteilen, den Spinat und den Fisch drüber anrichten und mit Frühlingszwiebel servieren.

1 Comment
Previous Post
Juni 7, 2016
Next Post
Juni 7, 2016

1 Comment

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: