Fisch

Homemade Sushi

Ich habe mich an mein erstes Sushi getraut. Ich habe für den Fisch und das Gemüse keine Mengenangaben angegeben, da jeder die Sushi füllen sollte wie er mag.
Geschmacklich sind die Sushis richtig lecker geworden. Nur die Form ist noch nicht ganz so perfekt aber mit etwas Übung wird das auch schnell besser. Denn Spaß macht die Zubereitung auch noch.

image7image6

Für 2 Personen:
Für den Reis:
250g Sushireis
60ml Reisessig
1 TL Zucker
1/2 TL Salz
Für die Füllung:
Paprika
Avocado
Mango
Frühlingszwiebeln
Frischer Thunfisch
Frischer Lachs
30g Tempura Fix
35 ml Mirin
Ingwer
Sonstiges:
Noriblätter
Sesamsamen
Sojasauce
Frittierfett
Frischhaltefolie
Sushimatte
Den Reis für 1 Minute in kaltem Wasser einweichen und waschen bis das Wasser klar ist. Anschließend nach Packungsanleitung kochen.
In Zwischenzeit den Essig mit dem Zucker und dem Salz mischen.
Tempura Fix mit 45 ml Wasser mischen.
Mirin mit einem kleinen Stück frisch geriebenem Ingwer aufkochen.
Den gekochten Reis in eine Plastikschüssel füllen und die Essigmischung einrühren.
Das Frittierfett erhitzen, nach Belieben Fisch und Gemüse mit dem Teig ummanteln und frittieren.
Die Noriblätter auf die gewünschte Größe zuschneiden und auf die raue Seite mit angefeuchten Händen den Reis verteilen. Leicht andrücken, umdrehen und nach Belieben mit Gemüse, Fisch und Sauce füllen. Zu einer Rolle formen, mit Frischhaltefolie bedecken und mit der Sushimatte in Form bringen. Mit den Sesamsamem bestreuen. Die Sushis mit einem scharfen angefeuchteten Messer zurechtschneiden.

No Comments
Previous Post
Oktober 14, 2016
Next Post
Oktober 14, 2016

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: