Getränke Uncategorized

GinMare Cocktails

An heißen Tagen kommt am Abend ein erfrischender Cocktail genau richtig. Vor 2 Jahren habe ich auf Mallorca GinMare entdeckt, ich finde ihn super erfrischend und sehr lecker. Also perfekt für einen Drink an Sommerabenden. Meine Zusammensetzung ist super einfach und lässt sich spontan zubereiten. Da kommt zu Hause gleich ein bisschen Urlaubsstimmung auf.

image

60ml Ginmare
4-5 Gurkenscheiben
1 Kleiner Schluck Holunderblütensirup
1 Rosmarinzweig
Sprudelwasser
Eiswürfel nach Belieben

GinMare mit dem Holunderblütensirup in einem Glas mischen. Die Gurkenscheiben, den Rosmarin und das Eis hinzugeben. Nach Belieben mit Sprudelwasser auffüllen.
Sofort genießen 🙂

Alternativ: Anstatt den Gurkenscheiben passt auch eine Erdbeere hervorragend.

2 Comments
Previous Post
August 14, 2016
Next Post
August 14, 2016

2 Comments

  • Alex

    Der ist wirklich gut! In meinen vielen besuchen auf Mallorca bin ich vor einiger Zeit auch auf einen menorcischen Gin gestoßen – super würzig: der Gin Xoriguer Mahon. Wenn du Glück hast und Wert darauf legst, gibt es den in der ‚caneca‘, einer Flasche aus Stein mit Henkel 🙂

    • Alissia

      Danke für den Tipp. Das klingt super. Den werde ich auf jeden Fall mal probieren ☺

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: