Eis Getränke

Gin Tonic Eis am Stiel

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Zubereitungszeit: 20 Minuten + 1 Nacht zum Gefrieren

Bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein gönnen wir uns doch alle gerne mal einen schönen erfrischenden Cocktail. Aber auch zum Eis am Stiel kann doch niemand Nein sagen! Beides auf einmal? Na klar, die besten Sachen sollten einfach kombiniert werden und ergeben dann zusammen puren Genuss und Freude. Da sehnt man sich doch gleich nach einem schönen Platz am Pool und ein Gin-Tonic Eis in der Hand! Perfekt!

  • Für 5-6 Portionen:
    100 ml Zitronensaft
    3 TL Zucker
    50 ml Wasser
    100 ml Tonic Water
    120 ml Gin
    1 Stängel Rosmarin
    Minze nach Belieben
    TK Blaubeeren nach Belieben
  • Außerdem:
    Eisformen

Den Zitronensaft zusammen mit dem Wasser, dem Rosmarin und dem Zucker aufkochen, bis der Zucker sich vollständig aufgelöst hat.
Den Topf vom Herd ziehen und etwas abkühlen lassen.

Das Tonic Water und den Gin untermischen. Bevor die Formen mit der Eismischung gefüllt werden, den Rosmarin aus der Masse rausfischen.

Nach Belieben in die Formen Minze und Blaubeeren geben. Wenn ihr das Eis etwas bunter mögt, wie bei mir, dann rührt die Früchte kurz in den Formen um.

Die Förmchen in den Tiefkühler stellen und über Nacht zu Eis gefrieren lassen.

No Comments
Previous Post
August 4, 2018
Next Post
August 4, 2018

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: