Süßes

Flacher Schokoladenkuchen

Die Woche mit Schokolade zu starten hebt die Laune ?. Und weil es so schön ist wurde hier dunkle und weiße Schkolade verarbeitet. Doppelter Genuss!! ???

1 Springform
240g Mehl
2 TL Backpulver
80g dunkle Schokolade
20g Kakaopulver
30g weiße Schokolade
20g weißer Kakaopulver
50g Zucker
3 Eier
110g Butter
180ml Milch

Den Offen auf 180 Grad vorheizen. Die Backform mit Butter einreiben und mit Mehl bestäuben, so dass der Kuchen danach nicht kleben bleibt.

Das Mehl zusammen mit den Eiern und dem Zucker in der Küchenmaschine zu einem Teig rühren. Die Butter portionsweise unterrühren. Jetzt kommt 150 ml Milch noch hinzu. 1/3 des Teigs in eine separate Schüssel geben.

Die dunkle Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Sobald die Schokolade flüssig ist zu dem Teig in der Küchenmaschine geben und zusammen mit dem Kakaopulver und 20ml Milch einrühren.

Nun die weiße Schokolade zusammen mit dem weißen Kakaopulver und 30ml Milch über dem Wasserbad schmelzen. Die flüssige Masse in den separaten Teig unterheben.

Die Springform zuerst mit 2/3 des dunklen Teigs füllen dann den weißen Teig drüber verteilen. Den restlichen dunklen Teig verteilen und mit einer Gabel etwas vermischen.

Den Kuchen für 50 Minuten in den Offen schieben, mit der Gabel nachsehen ob er nicht kleben bleibt.

Den Kuchen abkühlen lassen und aus der Form heben.
Nach Belieben verzieren.

image

No Comments
Previous Post
Januar 25, 2016
Next Post
Januar 25, 2016

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: