Fleisch

Asiatischer Schweinebauch-Wrap

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Schweinebauch gehört für viele wahrscheinlich zur Kategorie: was soll ich damit nur anfangen.
Wenn es dir auch so geht, kann ich dich beruhigen, denn glaub mir richtig zubereitet ist Schweinebauch ein echter Genuss. Mit den richtigen Gewürzen und etwas Geduld beim Braten, wird der Schweinebauch köstlich zart und zergeht auf der Zunge. Mein Asiatischer Schweinebauch-Wrap ist eine super Idee wenn du mal nicht weisst was du für Freunde kochen sollst, es lässt sich super im Voraus vorbereiten und danach kannst du alles in die Mitte des Tisches stellen und jeder kann sich bedienen wie er gerne mag.

  • Asiatischer Schweinebauch-Wrap für 4-6 Personen:
    1,5 kg Schweinebauch
    90 ml Sojasauce
    40 ml Reisessig
    20 ml Fischsauce
    5-Gewürze-Pulver
    35 g brauner Zucker
    1 daumengroßes Stück Ingwer
    150 ml Geflügelbrühe
    1 Chilischote
    1 Knoblauchzehe
    1 Schalotte
    1 Gurke
    Bratöl
    1 Kopfsalat
    1 Bund Koriander
    Sesam
    1-2 Tl Speisestärke

 

Das Fleisch waschen trocken tupfen und in Mundgerechte Stücke schneiden.

Den Knoblauch, die Schalotte, den Ingwer und 1/2 der Chilischote klein hacken.

Für die Sauce, die Sojasauce, Reisessig, Zucker, Fischsauce und 5-Gewürze-Pulver verrühren.

In einem Wok etwas Bratöl erhitzen und das Fleisch portionsweise anbraten, wichtig ist, dass ihr nicht zu viel miteinander bratet, ansonsten kann das Fleisch nicht richtig kross werden.

Anschließend die gehackten Zutaten im Öl kurz anschwitzen und das Fleisch wieder hinzugeben. Mit der Sauce und der Geflügelbrühe bedecken und kurz aufkochen lassen. Anschließend mit geschlossenem Deckel 30-35 Minuten köcheln lassen.

In Zwischenzeit die Gurke in feine Streifen schneiden, die restliche Chili hacken und den Salat waschen.

Wenn das Fleisch gar ist, wird die Sauce mit Speisestärke gebunden.

Das Fleisch in die Salatblätter legen und mit Sesam bestreuen. Anschließend nach Belieben mit Koriander, Chili und Gurke anrichten.

In Kooperation mit Kopphaff

No Comments
Previous Post
Oktober 11, 2023
Next Post
Oktober 11, 2023

Comments are closed.

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: