Salate Uncategorized Veggie

Weißer Spargel mit pochiertem Ei, Kresse und Pinienkernen

Das Spargelfieber ist einfach bei mir ausgebrochen. Ich versuche Rezepte in allen Varianten und mit allen möglichen Zutaten. Sobald die Spargelernte beginnt, beginnt auch die Vorfreude auf den Frühling, mit dem Sommer, die beste Jahreszeit im Jahr. Bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden und solange haben wir die Freude am Spargel und dem wunderbaren Frühlingsgemüse.imageimage

Für 2 Personen:
500g weißer Spargel
2 Eier
10g Pinienkerne
Kresse nach Belieben
Saft und Schale von 1/2 Zitrone
20g Butter
Essig

Den Spargel am unteren Ende abbrechen. In einem Spargeltopf Wasser mit Salz und Zucker zum kochen bringen und den Spargel darin gar kochen.

Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten.

In einer Grillpfanne 10g Butter erhitzen und den Spargel darin für einige Minuten grillen. Die restliche Butter hinzugeben, mit Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken.

Für die pochierten Eier in einem Topf Wasser mit etwas Essig zum Sieden bringen.
Die Eier immer einzeln in einer Tasse aufschlagen. Mit einem Löffel das Wasser rühren so dass ein Wirbel entsteht. Das Ei in den Wirbel geben und nach 2-3 Minuten mit einer Kelle rausfischen.
Auf einem Teller etwas abtropfen lassen.

Den Spargel auf die Teller verteilen, mit dem pochierten Ei, Pinienkernen, Kresse und Zitronenschale anrichten.

No Comments
Previous Post
April 24, 2016
Next Post
April 24, 2016

Comments are closed.

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: