Fleisch Snack Strudel und Pasteten Uncategorized

Tomino unter der Haube an beschwipsten Lavendel-Birnen und Nuss-Crumble

Der Herbst ist da und somit bekommt man auch wieder leckere Birnen aus heimischen Anbau. Die Idee zu diesem Rezept kam mir im Urlaub am Gardasee als ich so was ähnliches im Restaurant serviert bekam. Leider fehlte es diesem Gericht an dem letzten feinschliff und war ziemlich eintönig. So fragte ich mich, wie kann man das Gericht verbessern und spannender machen, mit vielen interessanten Geschmacksnuancen…? Das Resultat seht ihr hier…

img_2488

Für 2 Personen:

2 Tomino da Padella Käse
4-6 längliche Pancetta
2 Birnen geschält und in kleine Stücke geschnitten
50 ml Whisky
1 Rolle Blätterteig
3-4 Stängel Lavendel
10gr Pinienkerne
40gr Haselnüsse
1-2 TL Honig
20gr Butter
1 Ei verquirlt
1 TL Zucker

Den Ofen auf 170 Grad vorheizen.

In einer Pfanne die Butter zerlassen und die gewürfelten Birnen mit dem Zucker darin braten.

Den Blätterteig ausrollen und 4 Kreise ausstechen, diese sollten etwas größer als der Käse sein. Diese Kreise mit dem verquirlten Ei einpinseln. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und für 8-10 Minuten in den Ofen schieben.

Den Tomino mit der Pancetta umwickeln und quer einritzen. Jeweils auf einen Blätterteig Kreis legen und den anderen Kreis drüber legen. Für weitere 8 Minuten backen.

Die Lavendelblüten zu den Birnen geben, mit dem Whisky ablöschen und einköcheln lassen.

Die Nüsse in einem Mörser grob zerkleinern, zusammen mit den Pinienkernen in einen kleinen Topf geben. Kurz rösten dann den Honig drüber laufen lassen bis er geschmolzen ist und ein zähflüssiger Crumble entsteht.

Der Käse ist fertig wenn er innen heiß ist und die Pancetta kross ist. Auf die Teller verteilen und mit den Birnen und dem Nuss Crumble anrichten.

PS: Wer kein Fleisch mag oder isst, lässt einfach die Pancetta weg!!!img_2489

2 Comments
Previous Post
September 28, 2016
Next Post
September 28, 2016

2 Comments

  • butterblum

    Wow, das klingt wirklich irre lecker und recht ungewöhnlich (zumindest für mich!). Ich glaube, das muss ich mal ausprobieren!

    • Alissia

      Danke!! Schmeckt auch wirklich super lecker!! Freue mich wenn du das Rezept ausprobierst!!

Leave a Reply

Follow me on Instagram

  • Startet lecker aus gesund in die neue Woche. 💐 Wünsche euch allen einen schönen Tag! ☀️🌺 Das Rezept findet ihr auf meinem Blog!
#montag #schönentag #gutenstartindiewoche #monday #gesund #healthy #lecker #delicious  #tataki #japanese #sushi #yummy #ginger #lemon #lime #fish #fisch #seafood #foodpics #food #foodie #instafood #foodgasm #foodporn #photooftheday #blogger_lu #luxembourg #essen #kochen #gesund
  • Ich hoffe ihr genießt den sonnigen Tag! ☀️🌺 Was macht ihr Schönes? 🌺💐🌸
#sonne #wochenende #sun #samstag #genießen #qualitytime #trier #pink #weekend #glücklich #happy #goodday #sommer #summer #summerdays #blogger_lu #photooftheday #happyday #happygirl #shopping #flowers #nature #blumen #foodie #foodblogger #city
  • Ich finde die Natur zur Zeit so wunderschön! 💐 All die schönen Farben und dazu strahlender Sonnenschein! ☀️🌷🌸🌺
#nature #blumen #natur #flowers #spring #pink #beautiful #freitag #wochenende #weekend #friday #qualitytime #luxembourg #fit #blogger_lu #enjoy #goodlife #beautifulworld #wunderschön
  • Genießt ihr die Sonne auch sooo sehr wie ich? ☀️ Wer eine kleine Abkühlung braucht, dem empfehle ich mein Gin-Tonic Eis! 🍧🍹
Das Rezept findet ihr im Archiv auf meinem Blog! 
#eis #gin #gintonic #gintonicice #summer #sunny #sunnyday #sunbathing #erfrischung #abkühlung #vegan #veggie #foodblogger #luxembourg #blogger_lu #icecream #ice #yummy #delicious #spring #qualitytime #pink #sommer #sun @hautescuisines @ich.liebe.foodblogs
  • Eine kleine Auswahl der vielen veggie Produkte bei #delhaizeluxembourg 
#werbung #anzeige ##delhaizeinspiration #veggie #vegan #food #luxembourg #meetfree #fitfood
  • *Anzeige* Ingwer ist nicht nur super lecker und peppt unser Essen und Getränke auf, sondern ist auch noch gesund und wohltuend. Praktisch, dass @klosterkitchen uns es so einfach macht immer und überall in den Genuss von frischem Ingwer zu kommen. Ihr könnt den IngwerTRINK mit frisch gepresstem Fruchtsaft mischen oder eurem Wasser etwas Schärfe damit verleihen. Bei mir darf der IngwerTRINK jedenfalls nicht mehr im morgentlichem Smoothie fehlen. 🥤
#werbung #anzeige #ingwer #ingwertrink #klosterkitchen #gesund #gesundessen #healthyfood #healthy #yummy #lecker #ginger #fit #food #foodie #lecker #foodpics #green #drinks #montag #startfit #monday #breakfast #behealthy #kooperation #goodfood #delicious #smoothie #fitness #veggie #vegan
%d Bloggern gefällt das: