Suppe Vegan Veggie

Tomaten Gazpacho

Nachdem das schöne Wetter dieses Jahr ja doch auf sich warten gelassen hat, ist es endlich so weit, die ersten Tomaten aus dem Garten können geerntet werden. Die Gurken waren da schon etwas früher dran und können jetzt zusammen mit den Tomaten auf die Teller. So wie bei diesem leckeren Gazpacho, harmonisieren sie perfekt miteinander.

Ein wunderbarer Einstieg für ein schönes Menü oder als leichter Hauptgang, kann dieser Gazpacho sicher überzeugen.

 

  • Für 4 Personen:
    1kg reife Tomaten
    1 kleine Salatgurke
    1 1/2 Knoblauchzehen
    150ml Gemüsebrühe
    50ml Vodka
    1 Frühlingszwiebel in Ringe gehackt
    1 Limette
    Chiliflocken
    Orangen-Chilisalz
    Olivenöl
    1/2 Baguette

Die Tomaten waschen, vierteilen und passieren. So wird das Gazpacho feiner.
Die Gurke schälen und würfeln. Einige Würfel zur Seite legen für die Deko.
Mit den passierten Tomaten, der Gemüsebrühe, einem guten Schluss Olivenöl und 1/2 Knoblauchzehe im Blender mixen. Mit dem Orangen-Chilisalz und den Chiliflocken nach Belieben würzen und nochmals mixen.
Den Vodka unterrühren und für mindestens 1 Stunde kaltstellen.

Das Baguette würfeln und auf ein Backblech verteilen. Mit Olivenöl beträufeln, 1 Knoblauchzehe hinzugeben und im Backofengrill rösten.

Den Gazpacho in Gläser oder Schälchen aufteilen, mit frisch geriebener Limettenschale, einem Spritzer Limettensaft und etwas Olivenöl anrichten.
Die eisgekühlte Suppe mit Frühlingszwiebelringen, den restlichen Gurkenwürfeln und Chiliflocken dekorieren. Die gerösteten Knoblauch-Croutons dazu reichen.

image

 

 

No Comments
Previous Post
August 21, 2017
Next Post
August 21, 2017

Comments are closed.

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: