Fleisch Snack

Steak – Sandwich

Die Idee stammt aus einem Jamie Oliver Buch, ich habe es nur leicht abgewandelt, und mit den Zutaten umgesetzt die ich grade zu hause hatte ?
Für 2 Personen

250g Filetsteak
1 Zwiebel in dicke Ringe geschnitten
3 Lorbeerblätter
35g Zucker
10g Butter
60ml Rotweinessig
Einige Zweige Rosmarin
2 Brötchen
Senf nach Belieben
1 Zitrone
Kresse
Olivenöl

Ein Schuss Olivenöl, Butter, Lorbeerblätter und Zucker in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebelringe in die Pfanne legen, mit Salz und Pfeffer würzen und 5 Minuten garen. Mit dem Essig ablöschen und bei schwacher Hitze 35 Minuten schmoren lassen.
Das Fleisch in gleich große Streifen schneiden. Ein guter Schuss Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch mit dem Rosmarin darin Medium anbraten.
Die Brötchen aufschneiden und mit der Schnittseite in die Pfanne mit den Zwiebeln tunken. Dann mit Senf bestreichen und das Fleisch darauf platzieren. Mit den Zwiebeln, der Kresse und etwas Zitronensaft anrichten.
Mit einem gemischten Salat servieren.

5 Comments
Previous Post
Januar 22, 2016
Next Post
Januar 22, 2016

5 Comments

  • Mrs. Bella

    Das sieht ja lecker aus. Ich liebe Sandwiches sowieso über alles.

    Würde mich wirklich freuen, wenn du vielleicht Lust hast, bei meiner Blogvorstellung http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    oder meiner Bloggeraktion- Zaubere uns dein Rezept
    http://lifefeminin.blogspot.co.at/2016/01/bloggeraktion-zaubere-uns-dein-rezept.html
    vorbeizuschauen. Da würde ich deine wundervolle Kreativität sehr willkommen heißen.
    Lg. Mrs. Bella

    • cookingisloveblog

      Hallo Bella, habe schon ein paar Mal versucht dir bei der Blogvorstellung eine Nachricht zu schreiben. Jedoch jedes Mal wenn ich auf Vorschau oder veröffentlichen drücken verschwinde der Kommentar ?
      Liebe Grüße

  • cookingisloveblog

    Danke für das liebe Kompliment ? Da mach ich doch gerne mit! Danke für die Einladung. ? Liebe Grüße

  • Michael

    Sieht sehr lecker aus – muss ich gleich Mal testen, wenn das Wetter an Pfingsten mitspielt.

    • Alissia

      Vielen Dank. Wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren. LG.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: