Süßes Uncategorized

Schokowaffeln mit Himbeercreme

Waffeln, wer liebt sie nicht? Man kann einfach nicht genug von ihnen bekommen. Sie duften himmlisch, sehen verführerisch aus und schmecken wunderbar. Es gibt sie in so vielen Varianten und fast jede ist einfach nur lecker. Der Teig ist schnell gemacht, also perfekt für Eilige und Spontane 😊. Ich habe sie hier mit Schokolade verfeinert ohne dass sie zu süß sind. Die Creme und die Früchte geben den Waffeln die nötige Frische und bieten einen tollen Kontrast. Am besten schmecken sie ganz frisch aber am nächsten Tag sind sie auch noch ein Genuss.


Für die Waffeln:
150g Mehl
2 EL Kakaopulver
2 Eier
40g Butter
30g Feinherbe Schokolade
40g Zucker
1/2 TL Backpulver
165 Milch
Öl
Salz

Für die Creme:
85g Mascarpone
125g Himbeeren
10g Puderzucker


Für die Creme 50g Himbeeren mit dem Puderzucker und der Mascarpone pürieren.
Für die Waffeln, die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Das Mehl, das Backpulver und den Kakaopulver mischen. Die Eier trennen und das Eigelb mit dem Zucker cremig rühren. Das Eiweiß mit einer kleinen Prise Salz schaumig aufschlagen.
Die Butter bei niedriger Hitze zerlassen, zusammen mit der Schokolade und der Eigelb- Zuckermischung zu dem Mehl geben. Die Milch nach und nach in den Teig einrühren. Zum Schluss den Eiweißschnee unterheben.
Das Waffeleisen aufheizen und mit Öl einpinseln.
Je nach Größe vom Eisen eine Portion Teig darauf verteilen und kurz backen lassen.
Wenn alle Waffeln fertig sind mit der Creme und den restlichen Himbeeren anrichten.

4 Comments
Previous Post
September 22, 2016
Next Post
September 22, 2016

4 Comments

  • Elbe, Dom und Meer

    Danke, für dieses tolle Rezept. Am Wochenende werden Schokowaffeln mit Himbeercreme gemacht! 🙂

    • Alissia

      Sehr gerne Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen ☺

      • Elbe, Dom und Meer

        Liebe Alissia,
        ich habe soeben dein Rezept ausprobiert… Was soll ich sagen!? Sehr sehr schön anzusehen oder um es besser auszudrücken: saulecker ! danke

        • Alissia

          Hallo Das freut mich, dass es so gut geklappt hat und dir geschmeckt hat!!! Super. Danke für dein Feedback! Ganz liebe Grüße. Alissia

Leave a Reply

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: