Salate Uncategorized Veggie

Rote Bete mit Crumble und Feta

Rote Bete ist voll in der Saison und kann wieder frisch geerntet werden. Die Knolle ist super gesund und lecker. Ich habe sie hier mal ein bisschen anders zubereitet. Würzig, nussig und wohl abgeschmeckte Süße machen dieses Gericht richtig köstlich!

Für 2 Personen:
1/2 Zwiebel fein gehackt
400g (4-5) rote Bete Knollen geschält, vorgekocht und in feine Scheiben geschnitten
150g Feta
1 guten Schuss Balsamicoessig
20g Haselnüsse
20g Walnüsse
10g Pistazien
15g Pinienkerne
3 Teelöffel Honig
1 Apfel Pink Lady in Spalten geschnitten
Olivenöl

img_1967

Olivenöl in einer Grillpfanne erhitzen, Zwiebel und Apfel dazu geben und kurz anschwitzen. Die rote Bete hinzufügen, salzen und pfeffern. Noch einige Minuten grillen dann mit einem Schuss Balsamicoessig ablöschen.

In Zwischenzeit die Nüsse in einem Mörser grob zerkleinern, in einen kleinen Topf geben zusammen mit den Pinienkernen und Pistazien. Kurz rösten dann den Honig drüber laufen lassen und schmelzen lassen.

Die Rote Bete und die Apfelspalten aus der Pfanne auf einem Servierteller anrichten. Den Feta über das Gemüse zerbröseln und mit dem Crumble verzieren.

7 Comments
Previous Post
Oktober 7, 2016
Next Post
Oktober 7, 2016

7 Comments

  • Fräulein Briest bloggt....

    leider macht rote Beete immer so eine riesige Schweinerei…. 🙁

  • josephinasblog

    wie lecker 🙂 letztens habe ich rote bete für mich entdeckt, so zum essen und als chips, der Hammer 🙂

  • hennesthecook

    Rote bete ist so lecker
    Ich bin fast verliebt würde ich behaupten …aber dann ist meine liebe zu meiner Frau doch größer
    Aber rote bete hat schon Potenzial xD
    Nur Spaß
    Nicht geht über meine Frau 😉

    Lg

  • asz02011961

    Dieses Rezept ist ganz mein Ding (Hip-Sprech!?). Das sieht sehr lecker aus und schmeckt bestimmt ziemlich gut! Danke, ich werde es in Kürze probieren…

    • Alissia

      Freut mich, dass dir das Rezept gefällt. Viel Spaß beim Ausprobieren!! Liebe Grüße Alissia

  • NiKaMu

    Sehr lecker, die Kombination mit Apfel gefällt mir!

    • Alissia

      Vielen lieben Dank LG Alissia

Leave a Reply

Follow me on Instagram

  • Startet lecker aus gesund in die neue Woche. 💐 Wünsche euch allen einen schönen Tag! ☀️🌺 Das Rezept findet ihr auf meinem Blog!
#montag #schönentag #gutenstartindiewoche #monday #gesund #healthy #lecker #delicious  #tataki #japanese #sushi #yummy #ginger #lemon #lime #fish #fisch #seafood #foodpics #food #foodie #instafood #foodgasm #foodporn #photooftheday #blogger_lu #luxembourg #essen #kochen #gesund
  • Ich hoffe ihr genießt den sonnigen Tag! ☀️🌺 Was macht ihr Schönes? 🌺💐🌸
#sonne #wochenende #sun #samstag #genießen #qualitytime #trier #pink #weekend #glücklich #happy #goodday #sommer #summer #summerdays #blogger_lu #photooftheday #happyday #happygirl #shopping #flowers #nature #blumen #foodie #foodblogger #city
  • Ich finde die Natur zur Zeit so wunderschön! 💐 All die schönen Farben und dazu strahlender Sonnenschein! ☀️🌷🌸🌺
#nature #blumen #natur #flowers #spring #pink #beautiful #freitag #wochenende #weekend #friday #qualitytime #luxembourg #fit #blogger_lu #enjoy #goodlife #beautifulworld #wunderschön
  • Genießt ihr die Sonne auch sooo sehr wie ich? ☀️ Wer eine kleine Abkühlung braucht, dem empfehle ich mein Gin-Tonic Eis! 🍧🍹
Das Rezept findet ihr im Archiv auf meinem Blog! 
#eis #gin #gintonic #gintonicice #summer #sunny #sunnyday #sunbathing #erfrischung #abkühlung #vegan #veggie #foodblogger #luxembourg #blogger_lu #icecream #ice #yummy #delicious #spring #qualitytime #pink #sommer #sun @hautescuisines @ich.liebe.foodblogs
  • Eine kleine Auswahl der vielen veggie Produkte bei #delhaizeluxembourg 
#werbung #anzeige ##delhaizeinspiration #veggie #vegan #food #luxembourg #meetfree #fitfood
  • *Anzeige* Ingwer ist nicht nur super lecker und peppt unser Essen und Getränke auf, sondern ist auch noch gesund und wohltuend. Praktisch, dass @klosterkitchen uns es so einfach macht immer und überall in den Genuss von frischem Ingwer zu kommen. Ihr könnt den IngwerTRINK mit frisch gepresstem Fruchtsaft mischen oder eurem Wasser etwas Schärfe damit verleihen. Bei mir darf der IngwerTRINK jedenfalls nicht mehr im morgentlichem Smoothie fehlen. 🥤
#werbung #anzeige #ingwer #ingwertrink #klosterkitchen #gesund #gesundessen #healthyfood #healthy #yummy #lecker #ginger #fit #food #foodie #lecker #foodpics #green #drinks #montag #startfit #monday #breakfast #behealthy #kooperation #goodfood #delicious #smoothie #fitness #veggie #vegan
%d Bloggern gefällt das: