Süßes

Pralinen für Valentinstag oder jeden Tag

Das mit dem Valentinstag ist ja so eine Sache… Brauchen wir wirklich einen Tag an dem uns vorgeschrieben wird unserem Partner zu sagen dass wir ihn lieben..? Naja ich denke das können wir jeden Tag und jeder Tag ist dafür genau der Richtige. Also genießen wir diese Pralinen an jenem Tag der uns passt und freuen uns darüber, dass wir solche Tage nicht nur einmal im Jahr haben. Genießt wann und mit wem ihr wollt, das Leben ist zu kurz, um auf einen speziellen Tag zu warten.

140g Zartbitterschokolade
60g Erdbeeren
35g weiße Schokolade
1Tl Sahne
1 Tl Rosenwasser
2 Tl Puderzucker
1 Tl Kakaopulver
Herzen zur Verzierung
Kleine Papierförmchen

Die dunkle Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und jeweils ein Teelöffel in die Förmchen gießen. Du solltest nur die Hälfte der Schokolade aufbrauchen. Die Schokolade in den Förmchen für ungefähr 1 Stunde hart werden lassen.image

 

In Zwischenzeit für die Füllung die Erdbeeren mit dem Pürierstab pürieren. Die weiße Schokolade ebenfalls über dem Wasserbad schmelzen und die Erdbeeren durch ein Sieb hinzugeben. Die Sahne und das Rosenwasser einrühren. Jeweils ein kleiner Klecks in die Mitte der dunklen Schokolade geben. Die Füllung sollte den Rand nicht berühren. Jetzt noch mal eine Stunde abwarten.image

Nun kann die Praline geschlossen werden, indem du die restliche dunkle Schokolade in die Förmchen gibst.

Wenn die Pralinen vollkommen ausgehärtet sind, wird 1 TL Puderzucker mit einigen Tropfen Wasser verrührt. Ein kleiner Tropfen auf die Herzen geben und auf die Pralinen kleben. 1 TL Puderzucker mit dem Kakaopulver vermischen und durch ein Sieb die Pralinen damit bestäuben.

 

4 Comments
Previous Post
Februar 5, 2016
Next Post
Februar 5, 2016

4 Comments

  • allesvonherzen

    Schön sehen die aus!!! Und schmecken bestimmt ganz hervorragend 🙂

    • Alissia

      Danke ? ja ich finde sie ganz lecker ?

  • Franzi

    Sehr süß 🙂

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: