Risotto und Pasta

Polenta mit Salsiccia Sauce

Polenta wird im nördlichen Italien flüssiger zubereitet ich mag sie gerne etwas fester. So hab es von meiner Mutter gelernt und liebe sie so.
Die Sauce ist wunderbar würzig und passt einfach toll zur Polenta. Dazu ein gutes Glas roten Wein und man denkt man sei im Urlaub.image

 

Für 2 Personen:
1 Zwiebel fein gehackt
250g Polenta
500g Passata
1 EL Tomatenpüree
5 Salsicca Würste
1 Prise Chiliflocken
1 TL Fenchelsamen
1 Rosmarinzweig
15g Parmesan
Petersilie zum Servieren
Olivenöl

Etwas Olivenöl in einen Topf erhitzen, die Zwiebel mit den Chiliflocken, Fenchelsamen und dem Rosmarinzweig glasig anschwitzen.
Die Salsicca von der Haut befreien, in Stückchen in den Topf geben und anbraten.
Passata und Tomatenpüree hinzufügen, würzen und für 30 Minuten köcheln lassen.
500ml gesalzenes Wasser zum kochen bringen und die Polenta einrühren. Den Parmesan unterheben und die Polenta auf eine Servierplatte verteilen.
Die Polenta 5 Minuten abkühlen lassen, mit der Sauce und der Petersilie anrichten.

4 Comments
Previous Post
März 22, 2016
Next Post
März 22, 2016

4 Comments

Leave a Reply

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: