Snack Süßes

Pain perdu mit Joghurt, Kokosnuss und Limette

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Pain perdu, nennen es die Franzosen und auch bei mir zu Hause wurde es so genannt. In Amerika ist es bekannt als French Toast oder in Deutschland als Arme Ritter. In der Kindheit wurde so gerne das Brot vom Vortag aufgebraucht und man freute sich über diese schöne süße Abwechslung. Ich habe es am liebsten mit viel Puderzucker geschlemmt.
Bei diesem Rezept ist es etwas weniger süß, sondern etwas fruchtiger aber sicher genau so lecker. Da werden Kindheitserinnerungen wach…

  • Für 2 Personen:
    80 ml Milch
    1 Ei
    4 Toastbrot Scheiben
    2 TL Vanillezucker
    100 g Natur Joghurt
    Schale von 1 Limette
    2-3 EL Kokosraspeln
    60 g Himbeeren
    Butter zum Braten

Den Joghurt mit 1 TL Vanillezucker und der Hälfte der frisch geraspelten Limettenschale gründlich verrühren.

Das Ei zusammen mit der Milch und dem restlichen Vanillezucker sorgfältig verquirlen.

1 EL Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Toastscheiben beidseitig in die Eimischung tunken und in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten.

Das fertige Pain perdu auf die Teller verteilen und mit einem Klecks Joghurt beträufeln.
Zum Schluss die restliche Limettenschale drüber raspeln und mit den Kokosraspeln sowie den Himbeeren anrichten.

Unbedingt sofort schlemmen und genießen, so dass das Pain perdu noch schön warm ist.

No Comments
Previous Post
Juli 14, 2017
Next Post
Juli 14, 2017

Comments are closed.

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: