Süßes

Marshmallows mit Himbeeren und Rosenwasser

Marshmallows selber machen? Auf jeden Fall!! Es schmeckt nicht nur toll sondern macht auch Spaß. Die gekauften sind meistens vollster Geschmacktsverstärker und schmecken nicht nach ganz viel. Wenn du sie selber machst, kannst du dir den Geschmack aussuchen und natürlich auf beste Qualität zugreifen. Ich achte immer auf Bioqualiät, da muss man auch bei der Gelatine und dem Zucker kein schlechtes Gewissen zu haben. Du kannst sie klassisch zubereiten oder wie ich hier mit Himbeeren und Rosenwasser.

Sie erinnern mich an meine Kindheit und natürlich an das tolle Klischee vom Lagerfeuer und den Marshmallows über dem Feuer rösten und einen wunderbaren gemütlichen Abend verbringen.

Für die Marshmallows:
8 Himbeeren
2 Päckchen gemahlene Gelatine (18g)
15 ml Rosenwasser
165 ml Wasser
300g Puderzucker gesiebt
2 El Speisestärke gesiebt
1 Vanilleschote ausgekratzt

Für die Form:
1 El Puderzucker gesiebt
2 El Speisestärke gesiebt.
Öl
Die Himbeeren pürieren und durch ein Sieb pressen.
Eine Auflauf Form mit Öl einpinseln. Den Zucker und die Speisestärke miteinander mischen und die Hälfte in der Form verteilen.
Den Zucker für die Marshmallows mit der Speisestärke mischen.
Das Wasser mit dem Rosenwasser, der ausgekratzten Vanilleschote und der Gelatine verrühren. Die Gelatine aufquellen lassen, dann bei niedriger Hitze aufkochen bis die Gelatine geschmolzen ist.
Die Zucker-Speisestärke Mischung mit der Gelatine in der Küchenmaschine 3 Minuten verrühren. Einige Tropfen der gesiebten Himbeeren hinzugeben und weitere 1-2 Minuten rühren.
Die Mischung in die Form schütten und für 4 Stunden mit Frischhaltefolie bedecken.
Nach der Ruhezeit die Marshmallows mit der zweiten Hälfte der Speisestärke-Puderzucker Mischung bestäuben.
Die Marshmallows aus der Form lösen und in Form schneiden.

9 Comments
Previous Post
Februar 9, 2016
Next Post
Februar 9, 2016

9 Comments

  • annemohn

    Sehr cool! Ich probiere das mal mit Agartine. Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem richtig guten Marshmallow-Rezept und die sehen super fluffig aus 🙂 Lecker <3

    • Alissia

      Danke ? das ist eine tolle Idee, würde mich auch interessieren ob das funktioniert ?

      • annemohn

        Wenn ich es ausprobiere, sage ich Bescheid. Von Marshmallows zu Fondant ist es ja auch nicht weit. Ich glaube das teste ich gleich mit 🙂 LG

        • Alissia

          Das freut mich ? Wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen ?LG

  • The Tastemonials

    Hab mich schon immer gefragt, wie man Marshmallows selber macht. Vielen Dank für’s Teilen 🙂 GLG Heike

    • Alissia

      Freut mich dass dir das Rezept gefällt ? LG. Alissia

  • SissilysHome °BlogHäuschen voller schöner Inspirationen

    Zauberhafte Idee! Das Rezept hat mich neugierig gemacht…werde es sicher ausprobieren….*jipieee
    LG ?Gaby

    • Alissia

      Vielen lieben Dank ? Das freut mich sehr. Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren ? LG Alissia

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: