Fisch Risotto und Pasta

Kabeljau mit Fenchel und Orangensauce

Kabeljau ist ein toller Fisch, der zu vielen Komponenten passt. Mit Fenchel und Orange wird es mediterran und ist auch noch richtig gesund. Ja, also wieder ein Rezept das an Urlaub erinnert. Aber was soll ich machen, Fernweh eben. Das Gericht schmeckt fruchtig mit ganz leichter Säure. Die Zubereitung nimmt nicht viel Zeit und das Resultat ist toll . Dazu einen leichten Weißwein genießen und ein bisschen vom Sommer träumen. So und los geht’s….

Für 2 Personen:
225g Kabeljau ohne Haut
1 Fenchelknolle
1 Schalotte fein gehackt
1 frische Knoblauchzehe fein gehackt
100ml Weißwein
7 schwarze Oliven fein gehackt
1 Orange filetiert
Einige Thymianstiele
1 Prise getrocknete Chiliflocken
100g Tagliatelle
Mehl zum Bestäuben
Orangen-Chili Salz
Olivenöl

Die Nudeln in gesalzenem Wasser al dente kochen.
Den Fenchel putzen und in der Küchenmaschine hauchdünn hacken.
In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, den Knoblauch, die Schalotte, die Oliven, die Chiliflocken und den Thymian kurz anbraten.
Den Fisch mit dem Mehl leicht bestreuen, mit dem Orangen-Chili Salz und Pfeffer würzen. Den Fisch in der Pfanne anbraten und mit dem Weißwein ablöschen. Den Fenchel ebenfalls mit der Orange samt Saft hinzufügen.
Der Fisch sollte nicht zu lange gebraten werden. Noch einmal alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Nudeln absieben und auf die Teller verteilen. Den Fisch zusammen mit dem Gemüse und der Sauce über den Nudeln drapieren.
Mit etwas Fenchelgrün dekorieren.image

2 Comments
Previous Post
Februar 6, 2016
Next Post
Februar 6, 2016

2 Comments

  • celartine

    Oh, das sieht ja echt lecker aus 🙂 Ich liebe diesen Fisch 🙂

    • Alissia

      Vielen lieben Dank ? ja ich finde bei dem Wetter zaubert er in dieser Kombination ein bisschen Urlaubs Stimmung ??

Leave a Reply

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: