Vegan Veggie

Grünes veganes Curry mit frittierten Zwiebeln

Curry’s eignen sich perfekt wenn ihr gerne vegan kocht. Sie schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch noch richtig gesund. Rein kann alles was schmeckt und gerade frisch zu bekommen ist. Ich habe hier auch größtenteils Gemüse verwendet, das gerade Saison hat.
Bei mir fiel das Gericht etwas milder aus, wenn ihr es aber gerne etwas schärfer mögt könnt ihr noch frische Chiliringe mit einarbeiten.

dscf7344

Für 2 Personen:
250 g Brokkoli
250 g Blumenkohl
70 g Zuckerschoten
45 g TK Erbsen
1 Knoblauchzehe
1 Zitronengras Stange
70 g Zucchini
2 Zwiebeln
3 TL Grüne Currypaste
400 g Kokosmilch
300 ml Gemüsebrühe
1 Frühlingszwiebel
150 g Reis
1 kleines Stück Ingwer
1 Prise Chiliflocken
1 Limette
Sojasauce
Frittieröl
1-2 EL Kokosfett

1 Zwiebel in Spalten schneiden und den Knoblauch fein würfeln. Den Brokkoli und den Blumenkohl in Röschen zerteilen. Die Frühlingszwiebel und die Zucchini in Ringe hacken.

Den Reis nach Packungsanleitung kochen.

Das Kokosfett im Wok erhitzen, die Currypaste, frisch geriebener Ingwer und Chiliflocken darin anschwitzen. Brokkoli, Blumenkohl und Zwiebel hinzufügen, kurz anbraten anschließend mit der Gemüsebrühe ablöschen. Das Gemüse köcheln lassen, bis das Gemüse fast gar ist.

Die zweite Zwiebel putzen, halbieren und längs in sehr feine Ringe schneiden.

In Zwischenzeit in einem kleinen Topf das Frittieröl erhitzen. Mit dem Zahnstocher testen, ob das Fett heiß genug ist, wenn Bläschen um den Zahnstocher entstehen, die Zwiebeln darin frittieren.

Zum Schluss die Zucchini, die Zuckerschoten und die Erbsen in das Curry untermengen und kurz weiter köcheln lassen. Die Kokosmilch zum Gemüse gießen, die Hitze erhöhen und kurz aufkochen.
Das Curry nach Belieben mit Sojasauce würzen und mit einem Spritzer Limettensaft abschmecken.

Das Curry mit dem Reis auf die Teller verteilen, mit den Frühlingszwiebelringen, den frittierten Zwiebeln und frisch geriebener Limettenschale anrichten.

dscf7338

 

8 Comments
Previous Post
Oktober 16, 2016
Next Post
Oktober 16, 2016

8 Comments

  • gluecksrezept

    Mhhh, sieht toll aus! Und deine Schälchen sind total hübsch. Curry muss ich bald auch wieder machen!

    • Alissia

      Vielen Dank. Ja und auch noch super gesund 🙂 Die Schälchen erhälst du bei Butlers 🙂

  • whitelavenderblog

    Sieht richtig lecker aus! Etwas zu frittieren habe ich mich bisher noch nicht getraut, muss ich jetzt wohl doch mal ausprobieren, das macht nämlich echt was her bei dir! LG Ulrike

    • Alissia

      Vielen Dank 🙂 Ich frittiere eigentlich auch nicht so gerne, aber bei diesem Gericht finde ich passt es ganz gut. LG Alissia

  • blaubeerlaeuferin

    Das sieht super lecker aus. Muss ich bald mal machen, ich hoffe ich komme dazu 😉
    Alles Liebe!
    Blaubeerläuferin (früher pomegranateandpineapple)
    https://blaubeerlaeuferin.wordpress.com/

    • Alissia

      Danke, das würde mich freuen wenn du mein Rezept mal probierts LG Alissia

  • Franzi

    Lieben Dank dass du auf meinem kleinen Reiseblog vorbeigeschaut hast- so kann ich jetzt all deine leckeren Rezepte sehen und hoffentlich einige bald mal nachkochen, mit dem Curry fange ich denk ich mal an 🙂
    Hab noch nie mit Zitronengras gekocht, gibts was zu beachten?

    Lieben Gruß von einem Nimmersatt 😀

    • Alissia

      Liebe Franzi, ich freue mich, dass du auf meinem Blog ein Rezept gefunden hast das dir gefällt. Ich wünsche dir viel Spaß beim kochen.

      Liebe Grüße 😀

Leave a Reply

Follow me on Instagram

  • Startet lecker aus gesund in die neue Woche. 💐 Wünsche euch allen einen schönen Tag! ☀️🌺 Das Rezept findet ihr auf meinem Blog!
#montag #schönentag #gutenstartindiewoche #monday #gesund #healthy #lecker #delicious  #tataki #japanese #sushi #yummy #ginger #lemon #lime #fish #fisch #seafood #foodpics #food #foodie #instafood #foodgasm #foodporn #photooftheday #blogger_lu #luxembourg #essen #kochen #gesund
  • Ich hoffe ihr genießt den sonnigen Tag! ☀️🌺 Was macht ihr Schönes? 🌺💐🌸
#sonne #wochenende #sun #samstag #genießen #qualitytime #trier #pink #weekend #glücklich #happy #goodday #sommer #summer #summerdays #blogger_lu #photooftheday #happyday #happygirl #shopping #flowers #nature #blumen #foodie #foodblogger #city
  • Ich finde die Natur zur Zeit so wunderschön! 💐 All die schönen Farben und dazu strahlender Sonnenschein! ☀️🌷🌸🌺
#nature #blumen #natur #flowers #spring #pink #beautiful #freitag #wochenende #weekend #friday #qualitytime #luxembourg #fit #blogger_lu #enjoy #goodlife #beautifulworld #wunderschön
  • Genießt ihr die Sonne auch sooo sehr wie ich? ☀️ Wer eine kleine Abkühlung braucht, dem empfehle ich mein Gin-Tonic Eis! 🍧🍹
Das Rezept findet ihr im Archiv auf meinem Blog! 
#eis #gin #gintonic #gintonicice #summer #sunny #sunnyday #sunbathing #erfrischung #abkühlung #vegan #veggie #foodblogger #luxembourg #blogger_lu #icecream #ice #yummy #delicious #spring #qualitytime #pink #sommer #sun @hautescuisines @ich.liebe.foodblogs
  • Eine kleine Auswahl der vielen veggie Produkte bei #delhaizeluxembourg 
#werbung #anzeige ##delhaizeinspiration #veggie #vegan #food #luxembourg #meetfree #fitfood
  • *Anzeige* Ingwer ist nicht nur super lecker und peppt unser Essen und Getränke auf, sondern ist auch noch gesund und wohltuend. Praktisch, dass @klosterkitchen uns es so einfach macht immer und überall in den Genuss von frischem Ingwer zu kommen. Ihr könnt den IngwerTRINK mit frisch gepresstem Fruchtsaft mischen oder eurem Wasser etwas Schärfe damit verleihen. Bei mir darf der IngwerTRINK jedenfalls nicht mehr im morgentlichem Smoothie fehlen. 🥤
#werbung #anzeige #ingwer #ingwertrink #klosterkitchen #gesund #gesundessen #healthyfood #healthy #yummy #lecker #ginger #fit #food #foodie #lecker #foodpics #green #drinks #montag #startfit #monday #breakfast #behealthy #kooperation #goodfood #delicious #smoothie #fitness #veggie #vegan
%d Bloggern gefällt das: