Ostern Veggie

Grüner Spargel im knusprig-würzigem Speckmantel mit weichen Eiern

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Zubereitungszeit: 25-30 Minuten

Bald steht Ostern vor der Tür und ich mache mir so langsam meine Gedanken was ich servieren werde. Geht es euch auch so? Wie wäre es denn hiermit:
Grüner Spargel im knusprig-würzigem Speckmantel mit weichen Eiern. Das Gericht könnt ihr super als Vorspeise servieren, aber auch wenn ihr ein Osterbrunch geplant habt, passt der Spargel mit den Eiern vorzüglich. So oder so wird dieses Essen ein Hingucker auf eurer schön gedeckten Ostertafel sein. 

Grüner Spargel im knusprig-würzigem Speckmantel mit weichen Eiern

  • Für 2 Personen:
    450 g grüner Spargel
    80 g hauchdünne Speckscheiben
    4 Eier
    1 kleines Bund Estragon
    1 kleines Bund Petersilie
    1 Zitrone
    1 Prise Zucker
    Salz

Den Estragon und die Petersilie fein hacken und zur Seite stellen für später.

Den Spargel am unteren Ende abbrechen, so wird er an der richtigen Stelle abbrechen.
In einem Spargeltopf Wasser mit jeweils 1 Prise Salz und Zucker zum Kochen bringen und den Spargel darin 5 Minuten garen. Er sollte noch Biss haben, da er noch gegrillt wird.

Den Spargel mit dem Speck umwickeln und in einer Grillpfanne ohne Fett scharf anbraten. Die Pfanne vom Herd ziehen und anschließend Zitronenschale drüber raspeln und mit Zitronensaft beträufeln.

In Zwischenzeit die Eier 3 Minuten in kochendem Wasser kochen.

Die Eier köpfen und in einem Eierkarton zusammen mit dem Spargel anrichten. Zum Schluss mit den Kräutern servieren.

1 Comment
Previous Post
März 16, 2018
Next Post
März 16, 2018

1 Comment

  • Danie

    Super Idee für den Osterbrunch. Ich liebe grünen Spargel!

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: