Getränke Weihnachten

Gin Tonic Cocktail mit Granatapfel

Gin Tonic ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsdrink, ich bin ihm verfallen. Ich versuche immer neue Ginsorten mit verschiedenen Tonics und anderen Zutaten zu mischen. So entstehen immer neue tolle und erfrischende Cocktails. Ich habe mich auch an der Herstellung meines eigenen Sloe Gin (Schlehe) versucht. In diesem Fall habe ich einmal die Variante mit meinem Gin gemacht und einmal mit einem tollen Gin aus dem Südtirol.

IMG_2768IMG_2763

40 ml Gin (La Vita è Bella, Walcher Südtirol) oder Sloe Gin
150 ml Tonic Water
3-4 Minzeblätter
2 Limettenscheiben
1-2 TL Granatapfelkerne
Eis nach Belieben

IMG_2764

Ein großes Glas mit reichlich Eiswürfel füllen. Den Gin mit den Minzeblättern, den Limettenscheiben und den Granatapfelkernen hinzugeben. Mit dem Tonic Water aufgießen und zum Schluss mit einem Strohhalm servieren.

IMG_2765IMG_2766

8 Comments
Previous Post
Dezember 30, 2017
Next Post
Dezember 30, 2017

8 Comments

  • Linsenfutter

    Lecker !!!! Prost Neujahr.

  • steimerart

    Das klingt wirklich gut. Ich wäre auch sehr an dem Rezept für deinen Sloe Gin interessiert!

    • Alissia

      Leider habe ich das Rezept damals nicht aufgeschrieben. Ich habe auf jeden Fall 500ml Gin mit 1 Zimtstange, 2-3 Sternanis und Nelken eingelegt. Dazu kamen die entkernten Schlehen. Das habe ich für 2 Monate ziehen lassen. Anschließend wurde der Gin durch ein Sieb gefiltert.
      Liebe Grüße Alissia

  • Luba

    Hallo Alissia!

    Schön, jemanden zu treffen, der Gin Tonic genauso sehr liebt wie ich!! Dein Rezept hört sich sehr lecker an. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren 🙂

    Mir ist aufgefallen, das wir beide fast zeitgleich über Gin Tonic geschrieben haben..:) Schau mal hier http://www.madewithluba.de/gin-tonic-mit-apfel-eine-gute-kombination/

    Das ist meine Variation 🙂

    LG Luba

    • Alissia

      Hallo liebe Luba,
      Cool, habe gerade bei dir vorbei geschaut. Das klingt aber auch super gut. Versuche immer gerne verschiedene Varianten aus und auch neue Gin Sorten. 🙂
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und einen leckeren Gin Tonic 🙂
      LG Alissia

  • gut-esser

    Hallo,
    ich habe dich auf meinem Blog unter https://gut-esser.blog/2018/01/02/blogger-recognition-award-2018/ für den Blogger Recognition Award nominiert. Falls du Lust hast, würde es mich freuen, wenn du teilnimmst.
    LG und ein frohes neues Jahr wünscht gut-esser.de =)

    • Alissia

      Hallo, vielen Dank das freut mich sehr.
      Ich wünsche dir ebenfalls ein glückliches neues Jahr und eine gute Gesundheit. 🙂

Leave a Reply

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: