Fleisch

Gezupftes Hähnchen an Teriyaki Sauce

Ihr kennt das sicher auch, man kocht sich eine leckere Hühnerbrühe und weiß danach nicht so recht was man mit dem gekochten Huhn anstellen soll. Klassisch wird ja gerne eine schöne Königspastete damit zubereitet aber ich mag auch mal gerne etwas Abwechslung. Wenn ihr die japanische Küche auch so liebt wie ich, ist das hier sicher das Richtige. Im Handumdrehen habt ihr ein wundervolles Essen auf dem Teller und das Beste: ihr könnt aus einem Hähnchen verschiedene Gerichte zaubern. Das nenne ich cleveres Kochen.

  • Für 2 Personen:
    250 g gekochtes Suppenhuhn
    1 Möhre gewürfelt
    2 Frühlingszwiebeln in feine Ringe gehackt
    1 TL Ghee
    70 ml Teriyaki Sauce (Rezept Steffen Henssler „Hauptsache lecker!“)
    50 ml Hühnerbrühe
    Japanische Mayonnaise zum Servieren

Das Ghee in einer Pfanne erhitzen und die Möhre darin anschwitzen, nicht zulange, sie sollte noch Biss haben. Das Fleisch hinzugeben und zusammen mit der Hälfte der Frühlingszwiebelringe braten.
Mit der Brühe ablöschen und fast vollständig verkochen lassen. Die Teriyaki-Sauce beifügen und das Fleisch kurz darin schwenken.
Auf die Teller verteilen und mit der restlichen Frühlingszwiebel anrichten. Nach Belieben mit japanischer Mayonnaise servieren.

No Comments
Previous Post
März 31, 2017
Next Post
März 31, 2017

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: