Fleisch

Burger auf italienisch

Ich liebe einen guten saftigen Burger, doch manchmal ist er mir einfach zu schwer mit dem sättigenden Brötchen.
Meine italienische Variante ist da perfekt. Saftig, frisch und absolut lecker!
Ich habe anstatt Hackfleisch, leckere Salsiccia verwendet, so kommt der wahre Geschmack Italiens zum Vorschein. Echte Büffelmozzarella ist das I-Tüpfelchen, saftig, cremig und kein Vergleich zur herkömmlichen Mozzarella. Einfach wunderbar.

  • Zutaten für 2 Burger:
    2 Fleischtomaten
    3 Salsiccia
    125 g Büffelmozzarella
    1 Zwiebel
    Ein kleines Bund Rucola
    1/2 TL Fenchelsamen
    10 g Pinienkerne
    6-8 Basilikumblätter
    1 TL Balsamicoessig
    2 TL Olivenöl
    Fleur de Sel
    Frittieröl
    Neutrales Öl zum Braten

Die Salsiccia pellen und mit dem Fenchelsamen würzen. Die Hände anfeuchten, so bleibt das Fleisch nicht auf den Fingern kleben und zwei gleich große Frikadellen formen.

Den Büffelmozzarella und die Basilikumblätter zerpflücken, mit einer Prise Fleur de Sel, Olivenöl und Balsamicoessig würzen.

In einer Pfanne ohne Fett die Pinienkerne rösten und zur Seite legen für später.

Die Zwiebel putzen, halbieren und längs in sehr feine Spalten schneiden.

Die Patties in einer Grillpfanne, mit einem Schuss Öl und der Hälfte der Zwiebeln braten.

In Zwischenzeit in einem kleinen Topf das Frittieröl erhitzen. Mit einem Zahnstocher testen, ob das Fett heiß genug ist, anschließend die zweite Hälfte der Zwiebeln darin frittieren.

 

No Comments
Previous Post
Juni 14, 2017
Next Post
Juni 14, 2017

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: