Suppe Veggie

Avocado-Gurken Gazpacho an Feta Crostini

Ich habe die erste Gurke in diesem Jahr aus dem Garten geerntet und dachte mir, die ist zu Schade für in den Salat zu schnippeln. In meiner Küche wartete noch ein schöner reifer Avocado, also dachte ich das passt. Ich liebe Gazpacho bei schönem Wetter und die Feta Crostini sorgen für einen schönen würzigen Kontrast.

Übrigens wenn ihr Besuch erwartet könnt ihr die kalte Suppe auch in kleine Gläschen füllen und zum Aperitif reichen oder als Amouse bouche. Das ist ein gelungener Start zu einem Sommermenü oder beim Grillenimage

      • Für 2 Personen:
        1 Avocado
        1 Salatgurke
        2 Limetten
        1 Frühlingszwiebel
        Chiliflocken
        4 Kirschtomaten
        130 ml Gemüsebrühe
        4-5 Eiswürfel
        100 g Feta
        1 Zitrone
        Einige Zitronenthymianblätter
        1/2 Baguette
        Salz und Pfeffer
        Olivenöl

    image

    Die Gurke und den Avocado schälen und entkernen. Grob würfeln, bis auf einige Würfel alles in den Mixer geben. Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, die Hälfte zu dem Gemüse geben. Saft von 1 1/2 Limetten, Gemüsebrühe, Eiswürfel und einen großen Schuss Olivenöl hinzufügen. Mit Salz und Chiliflocken würzen und für einige Minuten pürieren. Nach Bedarf weiteren Olivenöl hinzugeben und nochmals abschmecken.
    Die Gazpacho für mindestens 1 Stunde in den Tiefkühler stellen.

    In Zwischenzeit die Tomaten vierteilen, mit der restlichen Gurke, Frühlingszwiebel und Avocado als Gazpacho-Einlage mischen. Mit einem Spritzer Limettensaft und Olivenöl anmachen. Mit Salz und Chiliflocken würzen.

    Das Baguette in Scheiben schneiden.

    Den Feta zerbröseln, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Thymian untermischen und die Zitronenschale in den Feta raspeln. Danach mit etwas Zitronensaft und Olivenöl geschmeidig rühren. Zum Schluss mit dem Baguette servieren.

    Den Gazpacho in Gläser oder Teller verteilen, mit der Gemüseeinlage, frischer Limettenschale und Olivenöl anrichten.

    image

12 Comments
Previous Post
August 6, 2017
Next Post
August 6, 2017

12 Comments

  • butterblum

    Ganz fein, das klingt sehr lecker. Mir fällt auf, dass Deine Rezepte immer herrlich farbenfroh sind, das finde ich super. Ist echt was für´s Auge!

    • Alissia

      Danke wie lieb von dir Freut mich sehr dass meine Rezepte dir gefallen

  • testschmetterling

    Sieht lecker aus, ich habe auch Gurken im Garten habe heute 2 geerntet muss ich mal nachmachen. Lg

    • Alissia

      Danke Viel Spaß beim Ausprobieren LG

  • marlies

    Hi Alissia, hab´s heute nachgekocht – ohne Frühlingszwiebel, da ich die nicht zu Hause hatte – aber war super! Tolles, leichtes Sommerrezept 🙂 LG Marlies

    • Alissia

      Hallo Marlies ☺ Vielen Dank. Freut mich sehr, dass dir das Rezept gefällt und du es nachgekocht hast ☺LG Alissia

  • Rebecca Keller

    Das klingt lecker (und schaut toll aus!). Gut möglich, dass dein Avocado-Gurken-Gazpacho noch heute auf den Tisch kommt. Am besten bereite ich direkt mal meinen veganen Feta vor, der muss immer so lange ziehen. 😉

    Ganz lieben Gruß,
    Rebecca von http://www.eat4life.de

    • Alissia

      Danke für dein Kommentar Lass es dir gut schmecken LG Alissia

      • Rebecca Keller

        Hab die Gazpacho doch noch nicht gemacht, da war heute zu kalt und nass für. Aber mal sehen, die Woche hat ja noch ein paar Tage. 😉 Werde dann Bericht erstatten. 🙂

        • Alissia

          Ja bei mir leider auch 🙁 Hoffe auch noch auf schönes Sommerwetter diese Woche 🙂

  • Karen

    Liebe Alissia,
    was für eine leckere Idee! Das Rezept habe ich gleich mal in meine wöchentliche Empfehlungsliste in meinem Blog mit aufgenommen 🙂
    https://www.living-keto.de/fundstuecke-der-woche-38-2016/

    Liebe Grüße aus Sachsen, Karen

    • Alissia

      Liebe Karen, Super ich danke dir. Das freut mich.
      Ganz liebe Grüße Alissia

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: